Vorsicht Urheberrecht

  • Habe soeben in Konkret gehört das eine Womobilistin mit einer Strafe bedroht ist,
    weil sie eine Karte mit ihrer Route veröffentlicht hat.


    Also AUFGEPASST !!! :winke: :winke:


    ____________________________________________________________________________________________

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

  • Hallo Rupert,


    wo die Wohnmobilistin angestreift ist, weiß ich leider auch nicht.


    Das Thema betrifft mich auch für meine Reiseberichte. Ich achte seit Anfang an darauf,
    keine fremden Rechte zu verletzen. Die Suche nach brauchbaren freien Karten nimmt jedes
    Mal viel Zeit in Anspruch und darum sehen die Karten auch jedes mal anders aus.


    Google maps wäre freilich am bequemsten. Doch ich bin an den bürokratischen Hindernissen
    gescheitert, die Google hier aufbaut. Der Preis für Privatanwendung wäre gar nicht so arg.
    Und ohne die Rechte an Google maps offiziell zu erwerben, wäre mir das zu riskant.


    lG locker

  • Entschuldigt bitte ich habe leider erst den letzten Teil gehört, danach war das Thema schon wieder beendet.
    Aber wenn es interessiert der kann das sicher in der ORF TVthek ( Sendung "Konkret" vom 3.Februar) nachschauen.



    _____________________________________________________________________

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!