Thermenreise Ungarn

  • Grüß euch,


    jetzt ist es auch schon fast wieder eine Woche her, dass wir Richtung Ungarn aufgebrochen sind. Diesmal war Kapuvar
    als erstes Ziel angepeilt, da wir dort noch nicht waren.
    Von zuhause fast exakt 400 km waren zurückzulegen. Aus der angedachten Anreise nördlich der Donau wurde nichts, da wir
    noch am selben Tag in der Therme sitzen wollten und der Weg mit zuviel Sucherei verbunden gewesen wäre.
    Der CP Kapuvar ist hervorragend geführt vom Besitzerehepaar. Es gibt 2 Bereiche einmal mit Kies- und Betonflächen, für die
    Leute, die gerne völlig exakt ausgerichtet stehen.
    Wir bevorzugten den kaum parzellierten Grasbereich mit weitgehend freier Suche der Aufstellung.
    Preise: 10 + 1.- pro Person und 0.30 pro kWh Strom. Also wirklich sehr günstig, aber trotzdem äußert sauber und aufmerksam
    geführt. Als wir ankamen, begann gerade das Treffen des Tiroler Camping Clubs mit 40 erwarteten Einheiten. Das sprengte
    selbst die großen Kapazitäten und etwa die Hälfte der Anreisenden mußten direkt auf dem Gelände der Therme stehen.
    Natürlich hatten wir unzählige Gespräche mit unseren Landesnachbarn, noch dazu da wir Gratisreklame für unserern
    Tiroler Händler am Womo Heck spazieren fahren.
    Die Therme: kleiner Innenbereich, aber sehr schön angelegter Außenbereich mit 3 verschieden temperierten Becken. Der
    Saunabereich ist jedoch sehr bescheiden angelegt und bestätigt, dass die Ungarn nicht sehr gerne schwitzen.
    Bilder folgen,
    Gruß, Walter

  • Na da werdet ihr ja ganz aufgeweicht zum Forumstreffen kommen, wenn ihr so viel im Wasser herumsitzt. Das mit der Sauna ist halt so: Wer bei der Arbeit nicht schwitzen will, muss es in der Sauna tun. :zerkugel: :zustimm: :zerkugel:

    Zitat

    Natürlich hatten wir unzählige Gespräche mit unseren Landesnachbarn, noch dazu da wir Gratisreklame für unserern
    Tiroler Händler am Womo Heck spazieren fahren.

    Hoffentlich hast du auch Reklame für unser Forum gemacht?! :zwinker:

  • Natürlich wurde auch für unser Forum Werbung gemacht.


    Aber wird sind schon ein Dorf weiter und am frühen nachmittag in Papa aufgeschlagen. Das neue Wasser
    ist wesentlich milder, aber dafür gibts mehr Strudel etc....
    Den neuen Außenbereich haben wir noch nicht gesehen, weil es kühl und bewölkt war. Aber es kommen
    wieder 30 Grad, dann werde ich berichten.
    Wir sind auf Platz Nr. 8, falls uns jemand besuchen kommt.
    Morgen ist allerdings Weinfest auf Schloß Esterhazy, wo wir ab Mittag unbedingt gebraucht werden.


    Gruß, Walter

  • Hallo Locker!
    Wie lange bleibt der Außenbereich in Papa noch geöffnet? Voriges Jahr war draussen bereits Ende August Badeschluss obwohl es noch sehr heiß war
    :schwitz: . Ich habe mich damals sehr geärgert. :thumbdown: Wie lange wollt ihr noch bleiben? Irgendwann fahre ich heuer noch einmal nach Ungarn, weiß noch nicht genau wann und wohin! :2-winke: :2-winke:

  • Hallo Sarah,


    heute konnte ich mich umfassend erkundigend, wie das mt dem Strond zugeht.
    Er ist nur in den Schulferien geöffnet, da laut Auskunft schlagartig mt Schulbeginn
    die Nachfrage zu Ende ist. Er ist seit 31.8. zugesperrt.
    Nach wie vor zugänglich ist der kleine Außenbereich, der vom Außenbecken aus erreichbar
    ist. Also für Sonnenliegen und Ruhe suchen im Freien recht gut geeignet. Aber halt keine
    Wasserrutschen und sonstige Aktschen :rolleyes:


    Das Weinfest haben wir schon hinter uns, da wir immer dann gehen, wenn es voll und laut
    wird. Musik, Folklore, Tänze und Weinproben aus ca. 15 Regionen waren geboten.
    Einer Portion Krautfleisch und danach gemischten Käse konnten wir natürlich nicht widerstehen.


    Gruß, Walter

  • heute bei 30 Grad war das Bad entsprechend voll. Der Außenbereich mit Liegen und Rasen war auch voll belegt.
    Nur der "Spaßbereich" blieb zu.
    So kann mans gut bis in den Oktober aushalten, wir dampfen jedoch Freitag früh nach LU ab.
    Übrigens bei 1 Monat Aufenthalt kann man um € 6.- logieren.


    Gruß, Walter

  • Die letzte Etappe der Thermen ist angebrochen. Eben sind wir vom Thermennachmittag
    in Sarvar retour zum Womo gekommen.
    Der CP ist fast voll, aber bei der riesiegen Thermalanlage verlaufen sich die Leute.
    Werden sehen, vielleicht morgen noch ein Thermalvormittag aber spätestens um Mittag
    geht es los Richtung Lutzmannsburg.


    Bilder von der Therme gibt es schon in Überzahl, darum möchte ich euch mit einem
    Schnappschuß aus der Altstadt verwöhnen. 8) (Ob der wohl viel Umsatz macht ?)


    Gruß, Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!