Meine lieben Wanderer!
Kennt jemand dieses Gewässer???
Wer kennt Österreich?
-
-
Da hab ich leider keine Ahnung . Es ist zwar eine schöne Ecke unseres Landes, aber ich war sicher noch nicht dort.
-
Hallo Ewald!
Das nennt man eine Bildungslücke. -
Die Lücke ist nicht nur in meiner Bildung, sondern auch dort in der Wiese. Das schaut ja aus, wie ein Meteoriteneinschlag der sich mit Wasser gefüllt hat.
-
Hallo,
leicht hast du es uns diesmal nicht gemacht Mc. Luis.
Es wird sich wohl um die Kirchfeld Lacken handeln, denn es sind mehrere,
aber nur eine ist kreisrund.lG locker
-
Ich habe auch eine Bildungslücke,
denn ich kenne die Kirchfeld Lacken nicht!Aber meine Lacke ist im Nationalpark Hohe Tauern angesiedelt!
Diese Alm ist ganz in der Nähe.https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdhausalm
Jagdhausalmen. -
Hallo Mc.Luis,
dann wird es wohl nicht dieselbe sein. Denn "meine" ist im st. Salzkammergut in der Dachstein Region.
So selten sind diese kreisrunden Lacken übrigens nicht. Die meisten wurden im WK2 durch die alliierten
Bomber verursacht, die sich beim Heimflug um die restliche Munition erleichterten.lG locker
-
HALLO iHR lIEBEN
ich vermute in der Ramsau, hab ich schon mal erwandert. Name ist nicht mehr gespeichert bei mir. Sorry !
Liebe Grüße sendet
euch allen Womolixxi
-
Sehr geehrter Herr McLuis, .......................................................................................Wien, den 10.10.2016
bezugnehmend auf den laufenden Thread und den bereits erfolgten (erfolglosen) Beiträgen fände ich es zeitlich angemssen, wenn sie sich zu einer Lösung des Rätsels durchringen könnten. Wir sind schon alle sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
MonkeyTwin
-
Werter Herr Chef !
Ganz so leicht möchte ich es den werten Rätselmitgliedern doch nicht machen!
Aber schaut doch mal nach Osttirol !Dieser kleine hat diese Lacke schon entdeckt!
-
Jaggler-Lacke im Kalser Lesachtal?
lG locker
-
Leider NEIN !
Ich bin gerne im Defreggental! -
Jetzt hab ich es gefunden -> das Pfauenauge auf der Jagdhausalm.
Der Hinweis mit dem Defreggental hat es ausgemacht.
Da gibt es ja ein Stück weiter unten einen schönen Parkplatz. Da lässt es sich sicher gut schlafen........ -
Ja, Chef du hast richtig geraten!
Das ist das Pfauenauge, direkt oberhalb der Jagdhausalmen (Bild).
Der Parkplatz, den ich nütze , ist beim Alpengasthaus Oberhaus! http://www.alpenvereinaktiv.co…sthaus-oberhaus/12583175/
Der Wirt, Hans Troger, ist sehr zuvorkommend und ein toller Koch !Ewald, jetzt bist du dran!!!
-
-
Hallo!
Das ist sicher der "Furtner Teich" im Bez. MU ! Dahinter die Seetaler Alpen mit der Saualpe !
Bin mir aber nicht sicher. Schöne Grüsse joschr -
Hallo Ihr Lieben !
ich vermute das ist der Putterer See mit CP im Hintergrund!
LG Womolixxi
-
Ich tippe eher auf den Campingplatz Mühlen in der Steiermark!
-
Dir kann man auch wirklich nichts verheimlichen. Ja, das ist der Mühlensee mit dem CP. Im Hintergrund sieht man die Ausläufer des Zirbitzkogels, wo ich keine Zirbenzapfen gefunden habe.
> > > Hier < < < sind einige Wanderungen - sehr detailliert und mit Wanderkarte - auf den Zirbitzkogel angeührt. -
Ewald, wir müssen einmal eine Botanische Wanderung zu den Zirben machen,
sonst bekommst du nie welche.Es ist sowieso interessant; Zirben sind geschützt, also darf man keine Zapfen pflücken!
Aber auf jeder Hütte bekommt man Zirbenschnaps!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!