hallo, an alle Camper und PC-Spezi's
wie kommen wir zu einer kostenloser Homepage im Internet?
sind absolute Neulinge auf diesem Gebiet. Es soll für unsere Urlaubsberichte mit den dazu gehörigen Bildern genutzt werden.
mfG
aus Slf

wer kann helfen?
-
-
Hallo ihr Thüringer
Eine kostenlose HP wirst wahrscheinlich nicht bekommen, aber sicher eine preiswerte, wenn du alles selbst machst.
Ich habe meine von "www.WEB-GEAR.de".
Schau dort mal rein, meint adolfo -
Eine kostenlose HP wirst wahrscheinlich nicht bekommen, ...
Kostenlose Webseiten gibt es wie Sand am Meer! Frag mal Tante Google, dann erscheint eine ganze Liste.Empfehlen kann ich http://de.jimdo.com/
-
Kostenlose Webseiten gibt es wie Sand am Meer! Frag mal Tante Google, dann erscheint eine ganze Liste.Empfehlen kann ich http://de.jimdo.com/
danke, hab es versucht, text in office word 2007 mit bildern geschrieben, aber nur text und keine bilder übernommen.
hier kann man mal reinschauen unter http://marohe.jimdo.com/ möglich, das ich etwas falsch mache -
Wie hast Du den Text hochgeladen? Stellt Dir der Webspacebetreiber eine Funktion dafür zur Verfügung?
Auf jeden Fall musst Du die Bilder extra hochladen und im Text verlinken. Für diesen Vorgang empfehle ich Dir eine klare Struktur (die man für jede webseite benötigt) herzustellen.Ein Beispiel:
Grundverzeichnis: meine-webseite Dieses Verzeichnis bleibt auf Deinem PC und wird nicht hochgeladen. Es ist lediglich das Arbeitsverzeichnis für Dich.
Index.htm [das ist die Datei, die das Zentrum der Webseite bildet. Sie wird vom Internetexplorer aufgerufen.]
Basisverzeichnisse: rb-tuerkei-2000
rb-schweden2001
rb-griechenland-2002 u.s.w.
Unterverzeichnis: im rb-tuerkei
bilder-tuerkei-2000 [hier musst Du die Bilder hineinladen und von hier rufst Du sie im htm(l)-Dokument auf
tuerkei-2000.htm (oder html) [Das ist die Seite, die aufgerufen wird und von der aus Du die entsprechenden Bilder verlinkst]Ich empfehle auch, sämtliche Verzeichnisse (keine Sonderzeichen verwenden) in Kleinbuchstaben anzulegen, da manche Browser mit Groß- und Kleinschreibung Probleme haben.
Wenn Du weitere Infos brauchst, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinen Fragen. Ich werde Dir, so weit ich kann, weiterhelfen.
-
Ich habe mich endlich auch getraut! Mit
http://de.jimdo.com
habe ich eine eigene Homepage angefangen.
Jetzt kann man sie zwar schon anschauen:
http://sarahcamp.jimdo.com
aber sie steckt noch in den Kinderschuhen. Was ich nicht begreife, wie mache ich das, dass man z.B. auf einer Unterseite ein Inhaltsverzeichnis hat wo man einfach ein Kapitel anklickt, und dort auch landet, ohne dass man immer duch alles durchscrollen muss. -
Wow Sarah, das ist eine tolle Webseite
Aber leider helfen, kann ich dir nicht.
-
Hallo Sarah, das machst Du mit sogenannten "ANKER", den du setzt und jeweils aufrufst.
Ein Beispiel dafür findest Du > > > H I E R < < < unter Anker definieren und Verweise zu Ankern. -
hallo sara auch vom brennerdoktor herzliche gratulation zur webseite.
-
Zitat
Hallo Sarah, das machst Du mit sogenannten "ANKER", den du setzt und jeweils aufrufst.
Genau wegen diesm "Fachchinesisch" habe ich so lange gezögert eine eigene Hompage zu gestalten. Ich begreife das einfach nicht.
Bei jimdo.com ist alles so deppensicher formuliert, dass sogar ich es verstanden habe, eben bis auf das Thema "Unterseiten" bzw. verlinken.
Ich werde halt noch eine Weile herumprobieren, vielleicht findet sich jemand, der mit dieser Gratishompage schon Erfahrung hat.
Jedenfalls herzlichen Dank für dein Bemühen.
-
Sarah, hast Du die Möglichkeit mir die Homepageseiten, die auf Deinem PC gespeichert sind, per Mail zu schicken? Dann könnte ich Dir da einen Anker einbauen und D kopierst Dir das und fügst es an den Stellen ein, wo Du es haben willst.
-
Die vorgegebenen Funktionen bei Jimdo sind doch vollkommen ausreichend und einfach zu bedienen. Da braucht sich keiner die Qual mit HTML anzutun. Es ist die gleiche Software, die 1&1 hat und mit der ich meine Webseite www.mafratours.eu erstellt habe - nur eben werbefrei. Alles was auf meiner Webseite möglich ist, kann auch mit Jimdo gemacht werden. Ganz ohne Vorkenntnisse und HTML!
-
Hallo mafra!
Das sehe ich genauso, ich habe auch fast alles schon irgendwie - auch ohne Vorkenntnisse - hingekriegt. Was ich einfach nicht schaffe ist z.B. auf der Unterseite "Reisen" eine Art Inhalstsverzeichnis zu gestalten bei dem man den hinklicken kann Dalmatien 2011 und der betreffende Reisebericht erscheint ohne scrollen. Vielleicht kannst du mir da helfen! -
Hallo, habe schon einige Jahre eine Homepage die ich mit Microsoft Front Page gestallte und mit FTP 95 überspiele.
Denn Start und den Aufbau meiner Homepage hat allerdings mein Sohn gemacht. Ich bin daher nur ein Anwender und kann leider keine Tipps weitergeben. Wenn ich irgenwelche Probleme
habe muß ich mich immer an meinen Sohn wenden.
haka
-
-
Zitat
Was ich einfach nicht schaffe ist z.B. auf der Unterseite "Reisen" eine Art Inhalstsverzeichnis zu gestalten bei dem man den hinklicken kann Dalmatien 2011 und der betreffende Reisebericht erscheint ohne scrollen.Ich würde es so machen:
Auf der Unterseite Reisen die entsprechenden Reisen auflisten. Dann im Seitenmenu für jede Seite Reisen eine Seite erstellen und "verstecken", also nachher nicht sichtbar. Zurück zur Seite mit der Auflistung. Dann die entsprechenden Seiten mit der passenden (nicht sichtbaren Seite) intern verlinken.
Resultat:
Im Hauptmenu sind die Seiten mit den einzelnen Reisen nicht sichtbar. Nur die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis kann der Betrachter sehen und auf die entsprechende Reise klicken. Dann öffnet sich die interne Seite mit der gewählten Reise.
Ich hoffe es deutlich genug erklärt zu haben.
-
@ mafra
Schade, dass ich das nicht von Anfang an begriffen habe, jetzt ist es zwar eine Menge Arbeit das zu ändern, aber es funkt! -
Ja, genau so habe ich es gemeint!
Nicht verzagen - mafra fragen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!