sommerreise 2015 norwegen

  • Hallo zusammen meine frau und ich planen eine sommerreise mit dem womo nach norwegen
    nun habe ich eine frage wir möchten mit dem schiff um die lofoten reisen nun mein problem ich möchte mein womo in trosmø oder bodø abstellen währen ca einer woche wer hat einen guten tipp wo einen sicheren parkplatz für mein womo und motorradanhänger finde
    ein gruss aus der schweiz hj1960

  • Wir waren schon 2 x in Norwegen, haben aber bei der 2. Fahrt den geplanten Inselbesuch wegen Schlechtwetters abgesagt. Daher kann ich dir auch keinen speziellen Tipp geben.
    Grundsätzlich ist es aber in Norwegen so, dass du um Dein Fahrzeug keine Angst haben musst. Die Leute dort sind sehr offen und auch vertrauenswürdig. Ich würde mein WOMO ohne viel nachzudenken locker ein Woche wo abstellen und mir keine Sorgen machen.

  • Hast du dir schon meine beiden Reiseberichte angeschaut? Da findest du sich einige interessante Sachen, die deine Planung beeinflussen könnten.


    Hier die Links:
    Der Süden Norwegens
    Reise zum Nordkap


    Noch eine Bemerkung zur Ver- und Entsorgung. Du findest auf vielen - auch kleinen - Parkplätzen Wasserhähne und WC-Anlagen. Die letzteren solltest du aber nur nutzen, wenn du keine Chemie im Fäkalientank verwendest.
    Das einzige Problen, das wir hatten, war süßes Brot und gesalzene Butter. Wir wussten das nicht und hatten ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. :zwinker: In Bergen am Fiskemarket solltest du nicht verabsäumen einen "Walburger" zu essen. Sehr gut und interessant. (Ich bin auch nicht für Walfang, aber ich wollte Walfleisch unbedingt kosten.)

  • Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier in eurer schönen Camper-Runde und habe gerade meine Vorstellung geschrieben: Hallo aus dem Norden . Freue mich sehr dieses schöne Forum gefunden zu haben :)


    Mein Mann und ich planen für Sommer 2015 eine zweimonatige Skandinavien Rundfahrt. Wollte daher mal fragen, was von Schwerin aus (Karte: https://goo.gl/maps/1WOl4) der einfachste Anreiseweg nach Schweden wäre. Uns erscheint die Fahrt nach Rostock und die Fährverbindung von Rostock nach Süddänemark bisher am Sinnvollsten. Von dort wollen wir dann Richtung Norden nach Helsingor fahren und von dann wieder eine Fähre nach Schweden nehmen, habe auf der Seite von Scandlines gesehen, dass die ein Kombiticket für beide Strecken anbieten.


    Von Helsingborg wollen wir dann in gemütlichem Tempo Richtung Norden nach Göteburg und Oslo fahren und von dort weiter nach Bergen und Trondheim. Je nachdem wieviel Zeit (und Energie) uns noch bleibt, würden wir dann von Trondheim über Schweden zurückfahren oder aber noch ein bisschen weiter Richtung Norden vorwagen. Ganz genau steht die Route noch nicht. Ich denke mal, dass die ein oder andere spontane Planänderung während der Reise durchaus noch drin ist. Nur die Fährverbindungen sollte man ja möglichst frühzeitig buchen.


    Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar


    Liebe Grüße
    Hedwig


    P.S. Monkey Twin: Deine Bilder und Reiseberichte zu Südnorwegen und zum Nordkap sind echt traumhaft schön :) Hab mir deine Reiseberichte gleich mal unter den Favoriten gespeichert und lese sie mir heut Abend in Ruhe durch. Vielleicht bekomme ich dadurch ja noch die ein oder andere Idee für unsere Reiseplanung

  • Also wir sind von Trelleborg nach Travemünde mit der Fähre gefahren. Und von da aus weiter Richtung Oslo. Den Bericht kannst du > > > H I E R < < < lesen. Vielleicht ist da etwas dabei, was euch interessiert. Schaut halt mal rein, kann ja nicht schaden......
    Im übrigen - gebucht haben wir die Fähre vor Ort. Es waren hauptsächlich LKW an Bord. Wir haben auch keine Kabine genommen, obwohl wir in der Nacht übgesetzt haben. Nach dem Abendessen haben sich alle irgenwie auf diversen Sitzgelegenheiten zum Schlafen platziert. - Kein Problem.

  • Hallo zusammen mein schatz und ich sind gesund aus dem scandinavien urlaub zurück
    hatten einen super urlaub mit merheitlich gutem wetter und schönen gesammt eindruck
    und jetz 8) freuen wir uns auf das forum treffen
    schöne grüsse aus der schweiz hansjörg und erna

  • Hallo zusammen mein schatz und ich sind gesund aus dem scandinavien urlaub zurück
    hatten einen super urlaub mit merheitlich gutem wetter und schönen gesammt eindruck
    und jetz 8) freuen wir uns auf das forum treffen
    schöne grüsse aus der schweiz hansjörg und erna


    Hallo Hansjörg und Erna
    habt ihr euren Urlaub auf Fotos verewigt? Könnt ihr auch was hier posten? Die Natur soll dort atemberaubend sein.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!