Frage an die Wissenden !

  • :?: :?: :?:



    Es wirs soviel über die Elektoautos gesprochen,sicher eine gute Lösung,was mir nicht klar ist,Wielange dauert das Aufladen des Akkus :?: :?: :?:
    Was kostet dies ?????
    Macht mich bitte schlau Vicky

  • Hallo Vicky,


    dieser Markt steckt noch ganz in den Kinderschuhen. Ich kann nur vom Salzburger Bereich reden, denn da
    habe ich mich bereits etwas schlau gemacht. Die Autos, die im Besitz der Lenker stehen, sind derzeit auf
    die Aufladung daheim angewiesen. Das dauert je nach Modell etwa 6 bis 10 Stunden für eine Volladung.
    Die meisten Spar Märkte bieten eine kostenlose Steckdose für maximal 1 Stunde pro Einkauf an. Damit kann
    man dann noch sicher nach Hause fahren. (15-20 km) Ich habe das einmal an meinem eBike ausprobiert und
    es hat geklappt.


    Die andere Schiene sind Mietmobile von der Salzburg AG, (EVU) die an etwa 10 Standorten in der Stadt,
    aber auch Zuhause aufgeladen werden können.


    Persönlich habe ich noch keine Erfahrung mit E-Mobilen, denn die momentan erhältlichen Wägelchen sind mir
    noch zu primitiv und auch überteuert.


    Reizvoll wäre es natürlich schon, dem Finanzminister die lange Nase zu zeigen. Aber verlass dich drauf, sollte
    der E-Antrieb sich vermehrt durchsetzen, kommen garantiert sofort bürokratische und finanzielle Schikanen.


    LG, Walter

  • @Walter, da gebe ich dir Recht! Alles noch in den Kinderschuhen! Wenn ich die Anschaffungskosten, die Miete für die Accu's sehe und die Km-Leistung, lohnt alles noch nicht. Aber in ein paar Jahren.......die Entwicklungen gehen ja weiter. (ist meine Meinung)

    LG Manfred

  • Hallo Vicky,


    dieser Markt steckt noch ganz in den Kinderschuhen.

    ............aber noch ganz tief und auch sicher noch ganz lange.
    Wenn es denn überhaupt jemals etwas werden sollte: http://www.mein-elektroauto.co…von-der-geschichte/15795/
    Ein Japanischer Fahrzeugersteller bringt im April ein Serien- Fahrzeug mit Brennstoffzellenantrieb auf den Markt. http://www.heise.de/newsticker…-als-geplant-2459316.html
    Das scheint mir eher die Zukunft zu sein.

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • mein freund der in salzburg lebt und bei simens arbeitet fährt ein elektro auto (firmenwagen)das ladet er über nacht zu hause auf .alle wege in salzburg werden mit dem e auto erledigt auch wir wurden vom bahnhof abgeholt. meine bemerkung dazu ist das es fast lautlos fährt und daher man es auch als pasant nicht hört.


    mfg der brennerdoktor horst

  • :danke:
    Ich Danke Euch für Eure Ausführungen,ich dachte nachdem ich einen Artikel im" auto toring"bezüglich Eletroautos gelesen habe,wo alles so EASY dargestellt wird,es hätte sich schon einiges zum Vorteil geändert,dem scheint nicht so zu sein.
    In den Einkaufsmärkten gibt es auch bei uns schon teilweise Steckdosen zum Aufladen von E-BIKES<<<<aber ich will keines :whistling:
    Bei Schlechtwetter auch keine Lösung,da ist man immer wieder gezwungen das Auto zu verwenden
    Liebe Grüße Vicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!