Sind wieder da.

  • Endlich, endlich konnten wir unsere Jacht gut in Jänner verkaufen. Haben es ja seit etlichen Jahren versucht. Nun können wir "live" im Forum berichten. Einige müssten uns ja noch kennen vom Forum. Außerdem waren wir schon beim Stammtisch auf Besuch. Ich bin mittlerweise 65 Jahre jung. Meine Frau Margit etwas jünger. In Februar haben wir uns endlich das Womo gekauft. Es ist ein Knaus Sunliner 658 GL geworden. Wenige KM und sehr gepflegt mit allem Drum und Dran. Solar, Klima, TV etc. Mitte Februar fuhren wir nach Izola, wo unsere Jacht stand, um den Rest auszuräumen. Da wir schon in Slowenien waren fuhren wir gleich nach Kroatien. Unser erstes Ziel war Motovun. Ein sehr schöner Ort am Berg. Berühmt auch wegen den Trüffeln. Weiter ging es dann nach Tribanj, Starigrad, Pakistane und endlich nach Tribunj wo wir unsere "Alten" Bekannten in der Marina besuchten. Lagen ja 4 Jahre mit unserer Jacht in dieser. Mitte April ging es dann leider wieder nach Hause.
    Geplant ist das wir Anfang Juni auf eine größer Reise gehen. Wohin ?, dass wissen wir noch nicht. Hauptsache in die Sonne.
    LG. v. KESI. :womo:

  • Hallo Kesi,


    Selten genug passiert es, daß Seebären dauerhaft an Land gehen.
    Wie kommt ihr ohne die schwankenden Planken aus? Wir haben nämlich den umgekehrten
    Traum für die Pension gehabt, sind aber dann doch lieber bei Womo geblieben.
    Ich bin schon auf eure Reise Erfahrungen neugierig.


    LG, Walter

  • Herzlichen Dank an Alle für die netten Zeilen.
    Waren ja seit 1995 am Mittelmeer unterwegs. Ab 2000 mit der Jacht Princess 330 unterwegs. Vorher mit einem Wowa. Als wir mit dem Womo in Tribunj waren sind bei Margit etliche Tränen geflossen. Sie konnte sich schweren Herzen von der "KESI" (so hies unsere Jacht) trennen. Aber ich werde es mit schönen Womo-Reisen ausgleichen.
    Montag den 01.06. geht es, Gott sei Dank" wieder los. Es ist geplant so eine Art Österreichrundfahrt zu machen. Mit Salzburg,Tirol werden wir Anfangen. Je nach Wetter. Geplant sind so 4-5 Wochen. Wir müssen leider noch einplanen das bei uns zu Hause die Fenster ausgetauscht werden.Weiteres die Fassade isoliert.
    Nun hätte ich noch eine Frage an euch. Bei meinem Kartenplotter auf der Jacht habe ich eingegeben z.B. 14° 34' 56". Bei manche Reiseberichte habe ich gelesen 14°34560. Habe ein neues Becker-Navi und bekomme das nicht gebacken die Zahlen so einzugeben. Weis da wer Bescheid und kann mir helfen? Umstellen etc. Danke.
    Da ich in Ö Internet habe werde ich gerne berichten. Leider bin ich nicht so drauf Bilder zu den Berichten einzustellen, aber ich werde es probieren. ?(
    Liebe Grüße von Margit und Kesi.

  • Danke für die Tips. Ich habe mir in Februar ein "Becker active 6 LMU plus" Navi gekauft. Muss ich noch lesen ob ich das auch umstellen kann.
    Ist in den nächsten Wochen wer in Tirol unterwegs?
    Liebe Grüße aus Ansfelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!