Griechenland

  • ´Hallo Foris !



    Bin nun auf der Durchreise von Albanien und habe einen Abstecher in Berat gemacht.


    Stehe nun auf einem CP 17 km vor Berat. Die Stadt Berat UNESCO-WELTKUlTURERBE seit 2005 ist jederzeit für einen Kultur- und Natururlaub gerüstet.


    Der CP, sehr modern eingerichtet, sehr freundliche Betreiber bei Ankunft gibt es Eiskaffe.


    CP C-2 Ura Vajgurore, Berat


    GPS: N 40°46' 44.2", E 19° 51' 31.5"


    Absolut sehenswert !


    LG Womolixxi

  • Hallo liebe Foristis !



    So nun bin ich auch zu Hause angekommen, von einer´, ich nenne es so, einer Traumreise.


    Es hat einfach alles gepasst, die netten Menschlein, das herrliche Wetter, die wunderschönen Stellplätze und Buchten, die Kultur, etwas gebremst


    einfach alles.


    Und hier ist der Sommer auch eingezogen. Ganz toll.


    Wünsche Euch auch so tolle Reisen, schönes Wetter und immer viel Luft um die Reifen.



    LG Womolixxi :tanz:

  • Nun mach ich mal weiter unter Griechenland und damit verlassen wir das griechische Festland zum Peleponnes. Nachdem wir Patras durchfahren hatten(grosse Hafenstadt in der man die Fähren in Richtung Italien buchen kann(Super Fast-Minoan Line u. Anek Line). Wer die Rückreise nicht über den Balkan machen möchte dem empfehle ich Anek u. Super Fast.

    Von April bis Oktober kann man das Campingdeck buchen und im Fahrzeug auf dem offenen Deck verbleiben. Es gibt Strom und Sanitäre Anlagen. Gasbenutzung ist zu recht nicht gestattet.

    Nach Patras (Hafenbereich gibt es super Fischrestaurants und auch Stellplätze für die Nacht) fahren wir noch einige KM in Richtung Pirgos. Auf die einzelnen CP möchte ich nicht eingehen da es eine grosse Auswahl gibt und Jeder seine Erfahrungen auch machen soll.

    Auch vermeide ich Besichtigungserlebnisse antiker Stätten da wir von alten Steinen nun die Nase voll haben. Wer Delphi -Meteora -Olymp usw. erleben möchte kann sich vorher besser über Wikipedia schlau machen.

    Der erste CP nach Patras ein von der Hauptstrasse abgelegener etwas ungepflegter CP aber für Durchreisende geeignet.

    Leider ist das Einsetzen der Bilder kompliziert und nicht in chronologischer Folge. Wie man das verbessern kann ??? Hat da Jemand eine TIP was ich evt. falsch mache und verbessern könnte??

    Weiter nach Messini-Kalamata-Sparta.

    Wir bleiben zwischendurch auf einigen CP im Küstengebiet und möglichst am Meer. Auf Griechenland sind derlei viele CP Angebote die ein Übernachten nach Tagestouren leicht machen. Griechische Plätze sind überwiegend einfacher Natur (schön gelegen)und die Luxusplätze sind schon preislich nicht zu empfehlen.

    Nach Sparta geht es dann mal rauf ins Taygetos Gebirge in Richtung Kyparissi. Super lange Auffahrtsstrecken mit herrlichen Gebirgszügen die meistens noch bewaldet sind. (nicht im Winter zu empfehlen. Man kommt durch weitere 2 kleine Bergdörfer und merkt es ist ein Eldorado für Bersteiger aus aller Welt und bekannt. Viele junge Menschen die sich nur auf Grund dieser Sportart hier über längere Zeit einfinden.

    In Richtung Leonidi fährt man wiederum eine herrliche Bergstrecke bis zum Meer herunter und hat dann dort weiter nach Korinth eine grosse Menge CP Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!