Leider sind beide Antworten nicht richtig.
BeRo ist schon näher am Ziel als brennerdoktor.
lG locker
Leider sind beide Antworten nicht richtig.
BeRo ist schon näher am Ziel als brennerdoktor.
lG locker
Ja, lieber Locker, nachdem du uns nicht weiterhelfen willst versuche ich es mit vorsichtigen Annäherungen.
Ist die gesuchte Stadt in Ligurien?
Hallo Nigritella,
ach da tust mir aber unrecht. Mit jeder Antwort gebe ich doch einen kleinen Hinweis.
So auch diesmal. Ligurien ist leider auch nicht richtig, aber du bist von allen bisherigen
Antworten am nächsten dran. Also vom warm-kalt Spiel muss ich sagen: HEISS
lG locker
Bis jetzt hab ich nur in Italien gesucht, aber jetzt glaube ich zu wissen, wo sich diese FUZO befindet.
In Monaco?
Jawoll Nigritella, du hast voll ins Schwarze getroffen.
Wir haben uns nämlich nicht nur die Viertel der Reichen und Schönen angegesehen,
sondern auch wo Hinz und Kunz leben und arbeiten. In dem Bistro rechts sind wir
schon eingekehrt und es gab ganz vernünftige Preise. Ganz im Gegensatz zum Bereich
um den Hafen, oder gar oben am Palastfelsen.
lG locker
Na, dann bin ich wohl dran für eine neue Rätselaufgabe!
Was ist das?
Wahrscheinlich wieder zu leicht für unsere Ratefüchse!
ein Holzgeländer?
lG locker
Es dürfte sich meiner Meinung nach um Balsaholz handeln. Ich bringe das mit einem Fächer in Verbindung.
Nein meine Lieben Rätsler, das ist weder ein Geländer noch ein Fächer.
Von der Größe her, kommt es einem Fächer näher!
Es ist etwas Typisches aus einem österreichischen Bundesland.
Also weiterraten!!
gebraucht man das in der Küche? Eine Art Form oder sowas?
Ich tippe auf die Flügeln einer Lungauer Heilig-Geist-Taube
MfG
Hermann
Guten Morgen Hermann, du hast ganz recht, es ist eine "Heiligen Geist Taube"
im Lungau auch Suppenbrunzer genannt.
Sie wurde, oder wird noch immer über dem Esstisch aufgehängt, und von der heißen
Suppenschüssel, hat sich der Dampf an der "Taube" abgekühlt und hat dann in die
Suppe getröpfelt, daher der Name "Suppenbrunzer".
Hier ein Bild von der Taube
Hallo Hermann,
hast du ein Rätsel für uns?????
Wer die richtige Antwort hat, gibt uns ein neues Rätsel auf!
Diese Windrose ordne ich einmal ganz intuitiv Spanien zu.
Da es aber eine riesige Hotelkette gleichen Namens gibt, ist hier Google nicht hilfreich
Dir wird aber das Land zu wenig sein, drum rate ich frech: Tarragona.
lG locker
Ob der "frech" ratende Locker recht hat, kann uns nur Monkey Twin sagen.
Diese Winde passen jedenfalls zu Katalonien. (Weiss ich auch nur vom Google)
Ihr liegt beide sehr gut im Rennen. die gesuchte Stadt ist eine katalanische Gemeinde in der Provinz Girona im Nordosten Spaniens. Sie liegt in der Comarca Baix Empordà.
Sie liegt direkt am Mittelmeer und schmiegt sich rund um einen Hügel auf dessen Spitze eine Burg steht.
Hallo ihr Rater,
wir sind zurzeit an der Limes Therme in Nordbayern. Das Netz ist zwar gut, aber Anwendungrn und Gichtwandlsitzen
erschweren es den Ganglien gute Leistung zu liefern.
Ich erinnere mich, eine total zersiedlte Stadt im Norden Katalaniens direkt am Meer durchfahren zu haben. Und sogar eine
Burg auf dem Hügel passt ins Bild. Die gigantischen Bausünden sind mir noch in heftiger Erinnerung.
Einzig es fehlt der Name auf meinem Bildschirm. Übrigens die Windrose gibt es unzählige Male. Ich habe sie allerdings meist auf Stoff
als Fahne oder aufgespannt auf Holzrahmen gesehen. Aber direkt im Mauerwerk quasi als Fresco sehe ich sie zum ersten Mal.
Ein interessantes Rätsel
lG locker
Nun ja, das ist offensichtlich eine Windrose, die weniger beachtet wird. Sie ist offensichtlich auch nirgends im Netz zu finden. Dabei hat sie uns sooooo gut gefallen. Diese vier Fliesen sind an einer Hauswand angebracht, offensichtlich das Heim eines Seefahrers. Denn er ist ja von den Winden abhängig.
Diese katalanische Gemeinde in der das Haus steht heißt BEGUR und liegt am Mittelmeer in einer wirklich schönen Lage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!