Ich habe meine Webseite überarbeitet

  • Wie einige von euch schon wissen, habe ich meine Webseite neu überarbeitet. Das war ein langer Prozess, weil mir immer vor der vielen Arbeit gegraut hat. Ich erstelle die Seite mit einen WYSIWYG-Editor und überarbeite das Programm händisch. Das deshalb, weil diese Editoren viel hineinschreiben, was gar nicht notwendig ist. Dadurch ist die Seite - richtiger gesagt der Aufbau der Seiten - langsamer.
    Die Seite ist gestrafft, optisch freundlicher.
    Bitte seid so nett und testet die Links zu euren Seiten, ob sie auch funktionieren (ich habe das nur stichprobenartig gemacht) und gebt mir Rückmeldung.
    Der Link zur Webseite ist > > > H I E R < < <

    :danke: für eure Unterstützung

  • Zitat Würdest du hier bitte eine Beschreibung hereinsetzen, nach der sie den Link setzen können.

    Wenn ich wüsste, wie das geht - gerne!!!:zerkugel:

    Ich werde es im Laufe des Tages probieren, ich hoffe das ich es richten kann :nixseh:

  • Hallo Ewald,


    Gratulation zur neuen Homepage. Ist gut gelungen und die Links funktionieren auch.
    Mein Bild zum link ist auch wieder wie früher, du weißt das Atterseebild. Super


    Eine Bitte hätte ich noch. Vielleicht erinnerst du dich, daß ich vor längerer Zeit
    gebeten habe, meinen vollen Namen bei den Reiseberichten durch meinen Forum Nick
    zu ersetzen? Ich bin nämlich der einzige, der mit vollem Namen hier genannt wird.
    Vielleicht kannst du das bitte bei Gelegenheit ändern. Hat keine Eile.


    Herzlichen Dank und liebe Grüße Walter

  • :anbet: :danke: @ MonkeyTwin und das von einem Meister, das geht runter wie ÖÖÖLLL :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerplatz: :zerplatz: :zustimm: :zustimm:

    denn ich habe meine Webseite etwas umbauen müssen! Wer möchte, kann mal reinschauen :buchles:

  • Hallo ihr Beiden, ich war natürlich auch nicht untätig.

    • Ich habe einige Reiseberichte von euch auf meiner Webseite verlinkt.
    • Auf meiner Webseite sind jetzt Banner-Links für die Webseite und das Forum. Die sind lediglich zu kopieren und in die eigene Webseite einzufügen.


    In eurem Fall nur den Text markieren, rechte Maustaste, dann kopieren. Ihr geht dann auf eure Seite zu der Stelle wo ihr den Link eingefügt habt, markiert den Link und klickt dann mit der rechten Maustaste drauf. Einfügen und fertig ist die Geschichte.


    Jetzt werdet ihr natürlich sagen, warum hast du uns das nicht vorher gesagt?
    Die Antwort ist ganz einfach: Ihr habt mich erst auf den Gedanken gebracht, dass das eine gute Idee wäre.....


    p.s. Da hätte ich noch einen interessanten Link für Jimdo-user: >>> Jimdo <<<

  • Wie einige von euch schon wissen, habe ich meine Webseite neu überarbeitet. Das war ein langer Prozess, weil mir immer vor der vielen Arbeit gegraut hat. Ich erstelle die Seite mit einen WYSIWYG-Editor und überarbeite das Programm händisch. Das deshalb, weil diese Editoren viel hineinschreiben, was gar nicht notwendig ist. Dadurch ist die Seite - richtiger gesagt der Aufbau der Seiten - langsamer.
    Die Seite ist gestrafft, optisch freundlicher.

    Hallo MonkeyTwin!
    Erstmal möchte ich Dir zu Deiner tollen Website gratulieren! :thumbsup: Ich verstehe zwar die von Dir erwähnten technischen Hintergründe nicht, aber aussehen tut alles klasse. Darf ich Dich - da Du Dich ja mit Websites und Webhosting usw. auszukennst - vielleicht an dieser Stelle um einen Rat fragen? Es geht um Folgendes: ich möchte mit meinem Laden bald online gehen. Bisher haben wir weder eine Internetseite, noch ist es möglich etwas online bei uns zu bestellen. ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt und mich mit meinen Söhnen beraten, wie wir es am besten angehen wollen: Sie wollen den Laden komplett über das Netz zugänglich machen, sodass auch online bestellt werden kann. Bei unserer Internetrecherche sind wir zum Beispiel auf solche Möglichkeiten gestoßen, Prestashop nennt sich das: Kennst Du Dich zufällig auch mit so etwas aus und weißt, ob wir das als (mehr oder weniger) Techniklaien hinbekommen? Es soll ja angeblich alles ganz leicht sein, aber sicher bin ich mir doch nicht. Der Verwaltungsaufwand darf jedenfalls nicht unsere Zeirahmen sprengen, schließlich haben wir ja noch den "richtigen" Laden und (noch) kein Personal, das sich nur um den Internetshop kümmern könnte.


    Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Tipp und Ratschlag von Dir!


    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende (vielleicht ja mit dem WoMo unterwegs?)


    Frank

  • Grundsätzlich kenne ich mich mit Shops nicht aus.
    Um einen Internetauftritt zu gestalten gibt es einige wichtige grundlegende Überlegungen.

    • Will ich eine eigene Webspace mit meiner eigenen Adresse (ohne "Fremdnamen") = kostenpflichtig
    • Wie umfangreich wird der Webauftritt (wieviel Speicherkapazität brauche ich, wie schnell ist der Kundenzugang)
    • Was darf die Webseite - das Programm - kosten
    • Wie gestalte ich die Struktur (Übersicht, Kundenfreundlichkeit, einfache Handhabung....)
    • Wenn ich ein Gratisprogramm benutze, wie sicher ist eine Serviceleistung bei Problemen bzw besteht die Möflichkeit, dass der Softwareinhaber den Laden zudreht und du plötzlch im Regen stehst


    Wir haben einige Nutzer hier im Forum, die mit Jimdo arbeiten und sehr zufrieden sind. Wie weit hier ein Shop zu deiner Zufriedenheit eingebettet ist, kann ich nicht sagen. Das Programm "prestashop" kenne ich überhaupt nicht, weil ich mich mit dieser Materie auch noch nie beschäftigt habe.
    Ich würde mir auf jeden Fall überlegen ob ich mir ein Programm kaufen würde das meinen Ansprüchen genau entspricht und mir eine maximale Softwaresicherheit bietet.
    Ich werde mich aber noch bei Bekannten erkundigen und weiter berichten....

  • Hallo MonkeyTwin!
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Deine Mühe und den weiterführenden Link. Genau bei solchen Überlegungen sind wir momentan: Wie versuchen den Mittelweg zwischen Kundenfreundlichkeit und gerade noch zu bewältigendem Aufwand zu finden. Das ist in der Tat nicht ganz leicht, daher auch meine Frage ins Blaue an dieser Stelle. Jimdo kannte ich wiederum noch gar nicht, sieht soweit aber sehr vielversprechend aus. Gratisprogramme und Services schließen wir eigentlich aus: Ich denke da hast Du das Problem schon genau beschrieben, was, wenn die plötzlich ihren Dienst einstellen? Das dürfte bei vertraglich abgeschlossenen Dienstleistungen von seriösen Anbietern ja zumindest im Rahmen des festgelegten Zeitraums nicht passieren (hoffe ich).
    Wir werden uns jetzt auf jedenfall auch Deine Empfehlung genauer anschauen und weiter berichten!


    Beste Grüße


    Frank

  • Ich habe jetzt auch mit einem Systembetreuer gesprochen und kann daher euren Problemen/Überlegungen noch weitere hinzufügen.
    Bei einer Bestellungssoftware mit Bezahlungssystem muss sichergestellt sein, dass diese Daten verschlüsselt weitergeleitet werden. - - UND was ist, wenn ihr oder eure Kunden einen Schaden durch ein löchriges/gehacktes Bezahlungssystem erleiden? Hast du da schon an eine entsprechende Versicherung gedacht?
    Auch mein Bekannter (er hat mit dieser Art von Software nichts zu tun) würde auf jeden Fall ein professionelles System empfehlen. Von einem Programmierer, zugeschnitten auf eure Anforderungen.
    Das wär's vorläufig. - Ich wünsche gutes Kopfzerbrechen. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!