Massenschlägerei auf Stellplatz

  • Ich möchte Euch gerne einen Auszug dieser Internetseite bringen.

    Zitat

    Auf dem Stellplatz für Wohnmobile hinter der Gaildorfer Sporthalle sind am Samstag zwei Personengruppen aneinander geraten. Es kam zum Streit und danach offenbar zu einer Massenschlägerei, wie gestern die Polizei berichtete. Die Bilanz: Es gab fünf leicht Verletzte.


    Die Polizei ist gegen 17.15 Uhr verständigt worden. Die Meldung: Auf dem Wohnmobilstellplatz prügelten mehrere Personen aufeinander ein. Beim Eintreffen der Polizeistreifen habe sich eine Gruppe von rund 40 Personen - überwiegend französische Staatsangehörige, die mit Wohnwagen unterwegs waren - "recht aggressiv" gezeigt, wie ein Polizeisprecher die Situation skizziert.


    Zu dem Streit soll es gekommen sein, "weil aus dieser Gruppe heraus auf ein angrenzendes Privatgrundstück uriniert worden war". Im weiteren Verlauf seien dann mehrere Anwohner und die Franzosen aufeinander losgegangen. Dabei sollen auch Holzlatten und ein Messer im Spiel gewesen sein. Einer der Beteiligten habe zudem einen Kontrahenten mit einer Axt bedroht, wie es im Polizeibericht abschließend heißt. Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an.


    Das ist natürlich schon extrem. Wenn man dem Bericht rückhaltlos Glauben schenken will, dann war die Ursache eindeutig ein unverzeihliches Fehlverhalten der Wowa-Fahrer und sollte uns als abschreckendes Beispiel dienen.

  • ohne jetzt die Details zu kennen oder gar verifizieren zu können, würde ich annehmen,
    das waren Menschen der erstangeführten Volksgruppe.
    Wir Camper stechen nicht und hauen auch nicht mit Holzlatten aufeinander ein. Jeder lässt
    den anderen leben und ihn seine Freiheit genießen.


    Es gibt in D ein Camperforum, das einen Thread mit über 600 Seiten besitzt, in dem nur per
    Webcam das Verhalten der Womo Fahrer auf einem asphaltierten Stellplatz genau beobachtet
    und genüsslich kommentiert wird.
    Ja der Herrgott hat einen großen Tierpark


    Gruß, Walter

  • Bevor ich noch den Artikel von Locker gelesen habe dachte ich mir auch sofort das waren keine Camper sondern fahrendes Volk. 40 WoWafahrer kommen wohl kaum auf einem Stellplatz zusammen und würden sicher nicht so reagieren. Wer hat den schon eine Holzlatte im WoWa?!?!?
    lg.auffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!