Hallo aus dem schönen Westerwald - mit Reiseberichten und Wanderinfos

  • Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald (da wo der Wind so kalt pfeift),


    So Camper über 50 - nun denn, das sind auch wir, Rainer (57) & Iris. (55) Wir verreisen gerne mit unserem Wohnmobil Hymer Gold Edition hauptsächlich in Europa. (leider momentan nicht soviel da wir beide pflegebedürftige Eltern haben und sich momentan die Situation nicht so gut entwickelt und uns erlaubt lange WoMo reisen zu unternehmen.)


    Wir haben aber auch schon im gemieteten Wohnmobil Alaska, Kanada, Yukon und Neuseeland bereisen dürfen. Da mein Profilname (Flyfisher) ein weiteres meiner Hobbies nämlich das Fliegenfischen wieder spiegelt ist es klar das natürlich bei unseren Reisen immer die Fliegenrute mit dabei ist.


    Letzten Monat habe ich mir einen persönlichen Traum ermöglicht und habe erfolgreich an einem Lehrgang zum "Wanderführer DWV" und zum Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer teilgenommen und plane im nächsten Jahr, ehrenamtlich, Wandertouren im Westerwald durchzuführen.


    Auf meiner Homepage könnt Ihr neben unseren Foto-/Reiseberichten auch Infos zum Wandern nicht nur im Westerwald sondern auch an vielen anderen schönen Orten sehen.


    Meine Web Seite findet ihr unter https://www.lemmerhome.com in meinem blog https://www.lemmerhome.de/lemmer-s-blog/ seht ihr jeweils was es neues gibt.


    Wenn es euch gefällt hinterlasst mir einen Eintrag im Gästebuch - bei Fragen zu den Reiseberichten, zum Wandern oder zum Fliegenfischen schickt mir eine email - ich melde mich auf jeden Fall zurück.



    Liebe Gruesse
    Rainer (Flyfisher)

  • Hallo Rainer, herzlich willkommen im Forum. Ich habe ein wenig auf deiner Webseite herumgestöbert. Sehr interessante Reisen habt ihr da gemacht und äußerst professionell ins Netz gestellt.


    Vielen Dank für das Lob - da ich jetzt ein wenig mehr Zeit habe (außerdem die Jahreszeit keine Gartenarbeit notwendig werden lässt :-) kann ich nun „meine Rückstände“ bei den Reiseberichten aufholen und noch weitere Reiseberichte schreiben. Wir haben uns immer handschriftliche Notizen gemacht, was gut ist, denn so kann ich dann auch die Gemachten Fotos den einzelnen Lokationen die wir besucht haben zuordnen.


    Auf meiner Rückstandsliste aus den letzten Jahren stehen mehrere WoMo Reisen nach Südtirol, Deutschlandtouren (Berchtesgaden, Spreewald, Bad Griesbach, Passau, Bayerischer Wald, Frankreich Rundtour, mehrere Dänemark Trips...Auf die Insel Aero, Fünen, Skagen). Dann habe ich auch noch ein paar schöne Wanderungen im Sauerland, Luxemburg, Westerwald, Waalwanderungen in Südtirol gemacht und da auch wieder ordentlich viel fotografiert....auch darüber könnte ich sicherlich noch einiges schreiben.


    Wenn man erstmal angefangen hat mit dem auf Reisen fotografieren will man gar nicht mehr aufhören...da ist es ja dann schon gut das es heutzutage die Digitalkameras gibt und man muss nicht mehr Fotos oder Dias entwickeln lassen!Anfang des Jahres habe ich meinen Nasserver aufgerüstet so das ich jetzt 4 TB gespiegelten Speicherplatz für meine Fotos habe und diese dort für die „Nachwelt“ speichern kann...


    So jetzt mache ich mich mal an die Arbeit und fange mal mit einem neuen Reisebericht an..


    Gruesse aus dem heute tief verschneiten Westerwald
    Flyfisher

  • Hallo Rainer und Iris,


    viel Spaß im Forum!
    Eure Reiseberichte sind toll und machen Lust auf die nächste Reise.
    Das nächste Frühjahr kommt bestimmt. :thumbup:

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!