Wo mit dem WOMO Parken/Nächtigen?

  • Ich habe da einen recht umfangreichen und aufschlussreichen Artikel über das genehmigte/verbotene Nächtigen mit dem WOMO gefunden. Da sind auch die unterschiedlichen Regelungen in verschiedenen europäischen Staaten aufgeführt. Es ist vielleicht nicht ganz ungeschickt, sich vor der nächsten geplanten Fahrt (die kommt ja hoffentlich bald) alles wieder in Erinnerung zu rufen.

  • Kein einfaches Thema, was die nächste Zukunft betrifft
    Wir werden uns, wenn überhaupt, nur in Österreich herumtreiben dürfen.
    Wäre ja auch nicht übel, wenn es mit Stellplätzen nicht so bescheiden bestellt wäre. :evil:


    Immerhin habe ich von zwei CPs email erhalten, daß sie am 29.5. aufsperren. Ich will
    diese jetzt nicht namentlich nennen, das könnte als Werbung ausgelegt werden.
    Aber das Rätsel ist leicht lösbar: Der erste liegt in der Steiermark und heisst fast genauso
    wie unser Forum. Der zweite liegt an einem kleinen See in der Nähe von Villach und ist
    im Gegenteil zu Ersterem für seine Kinderfreundlichkeit bekannt und beliebt. :2-winke:


    lG locker

  • Den CP in Fisching kann man ruhig ansprechen, ist ja ein super Platzerl. Ich hab von dort auch die Mitteilung über die Öffnung bekommen. Auch vom CP in Eibiswald, der heuer anscheinend bis zum November geöffnet hat, passt für die alljährliche Zeit in der südsteirischen Weinstrasse. :prost: :wowafahr:

  • Der Platz wurde heuer ganz neu gestaltet es sind jetzt fast alle Jahrescamper gekündigt worden und es sind jetzt viele Plätze für Tagescamper geschaffen worden.
    In der ersten Reihe wird Gebetsroither neue Luxusmobilheime aufstellen. Es tut sich einiges bei uns.

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

  • Wir haben gestern einen Ausflug in die Wachau unternommen und dort schon sehr viele Wohnmobile gesehen.
    Auf Stellplätze und Parkplätze an der Donau sind sie gestanden.

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

  • @ Ewald : Jetzt kenne mich nicht aus !
    Ich habe vom Campingplatz erzählt und wir stehen Am Mobilheimplatz, das ist nicht für Camping und ein eigenes Gebiet.

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!