In der Zeitschrift Promobil habe ich einen Artikel gefunden, in dem 32 Stell- oder Campingplätze bei Thermen in Süddeutschland aufgelistet sind. Es mag für den einen oder anderen Camper interessant sein, einmal wieder eine neue (unbekannte) Therme zu besuchen, bei dem ein Platz zum Schlafen angeschlossen ist.

Thermen mit SP oder CP in Süddeutschland
-
-
Ein Platz zum Schlafen ist das eine, mir war aber auch immer besonders wichtig, dass man mit einer Tageskarte mehrmals ein- und ausgehen kann. So muss man nicht den ganzen Tag in der Therme verbringen, was z.B. auch für Hundebesitzer wichtig ist, und man kann sich auch sein Bierchen aus dem eigenen Kühlschrank gönnen.
Außerdem ist es sehr bequem bereits in der Badekleidung vom WOMO zum Bassin gehen zu können und nicht erst in Schlapfen durch das halbe Dorf zu müssen.
Diese Bedingungen sind in Österreich selten gegeben, in Deutschland kenne ich weniger, aber auch dort war es selten so. Darum habe ich doch immer Ungarn bevorzugt, dort ist das fast überall üblich.
-
-
Die Webseite des Wellmobilparks liest sich sehr interessant und es dürfte sich um eine recht umfangreiche Bade- Saunalandschaft handeln.
Warum es in der Aufzählung nicht angeführt ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die werden bei Promobil ihre eigenen Kriterien haben....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!