Sind mehr WOMO's auf der Straße?

  • Kommt es euch auch so vor, als ob jetzt mehr WOMO's auf den Straßen herumkurven? An allen Ecken und Enden sieht man die Mobile. Ich glaub aber nicht, dass ich mir das nur einbilde.
    Jetzt habe ich ein wenig im Netz herumgestöbert und gefunden, dass in Europa im ersten Halbjahr fast 50.000 WOMO's zugelassen wurden. Das wären um ungefähr 10 % mehr als im Vorjahr.
    Glaubt ihr auch mehr Mobile zu sehen als früher?

  • Ein interessantes Thema,


    besonders, da vor etwa 15 Jahren meine GG lieber einen WoWa gehabt hätte, aber ich mich für ein Womo entschieden habe.
    Natürlich wurden dann jahrelang die entgegen kommenden Camperfahrzeuge akribisch gezählt. Es ist ja nichts so nachtragend,
    wie eine nicht Recht bekommen habende Gattin. Tatsächlich waren anfangs 3/4 der erhobenen Fahrzeuge Gespanne. Aber mind.
    so um 2005 herum war schon die volle Parität hergestellt. Und jetzt kommt es uns wie 3/4 Womo Anteil vor.
    Unsere Beobachtungen beziehen sich ausschließlich auf die Straße, denn auf CP oder SP zu zählen wäre natürlich barer Unsinn.


    Jedem das seine und mir am meisten, LG Walter

  • freut mich wieder im forum zu sein .hat lang gedauert bis ich euch wieder gefunden habe !!!! hab schon gedacht es gibt das forum nicht mehr :S :2-winke:
    also ich bin sicher es sind jetzt mehr womo´s auf der straße und eines schöner wie das andere . die leute müssen geld haben ;) ;) :) eh gut so, allen noch gute fahrt und immer gut nach hause kommen sg an alle rudi

  • Hallo Freunde


    Habe im Sommer in Frankreich etwas mit den französischen Campern gesprochen, auch gute Freunde von mir, alle waren einer Meinung: wir geben das Geld jetzt aus bevor es weg ist. Ich denke die Angst ist bei vielen Leuten groß das etwas sich ändert. Darum sieht man speziell in Frankreich auch soviele neue Wohnmobile.


    Freue mich wieder dabei zu sein


    Svobi

  • Nicht nur dass die Leute das Geld lieber für vernünftige Anschaffungen ausgeben, bevor es der Fiskus oder andere uns wegnehmen, glaube ich auch dass die WoMofahrer auch immer öfter einfach irgendwo parken um Besichtigungen vorzuhemen.Dieses Recht steht uns auch zu!!!!!!!!!!!! Nicht so wie in Deutschland wo man mich im letzten Frühjahr immer wieder verjagen wollte weil die Parkplätze nur für PKW zugelassen sind. Erstens ist mein Pössl mit 5,84 m nicht länger als ein BMW oder Merc. und zweitens steht bei mir im Zulassungsschein PERSONENKRAFTWAGEN. War den deutschen Parksheriffs (meistens weiblich) aber vollkommen egal, aber auch mir meistens. Eine reine Abzoke!!!!!!!!!!!!!
    Am WoMoparkplatz in Potzdam Gebühr 12 € daneben am PKWplatz € 6. Auf diesem PKWParkplatz waren dieselben Kastenwagen wie mein WoMo erlaubt nur mein PKWWoMO sollte abhauen. Ich bin geblieben und es war keinerlei weitere Diskussion nachdem ich die Politesse einfach stehen gelassen habe. Wehrt Euch einfach!!!!

  • :thumbsup:


    Ja :P es sind mehr Womos unterwegs,bei uns stehen an allen möglichen Plätzen und bei den Thermen Womos herum,heute hab ich den LOGAN mit seiner Frau getroffen ^^ beziehungsweise Kennengelernt !


    Letzte Woche hab ich einem riesigen Italiener zu einem Stellplatz verholfen(,ich mein AUTOBUSGROSS das Womo )wenn ich am Abends mit Vicky meine Runden drehe,was seh ich :wowafahr: :wowafahr: :wowafahr:


    Ich selbst hatte 15 Womos hier,freunde aus Deutschland,wir haben herrliche Tage auf der Tauplitz und an den Seen verbracht,am Samstag kommt der nächste Konvoi, :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich freu mich :tanz: Haselmaus

  • Nicht nur dass die Leute das Geld lieber für vernünftige Anschaffungen ausgeben, bevor es der Fiskus oder andere uns wegnehmen, glaube ich auch dass die WoMofahrer auch immer öfter einfach irgendwo parken um Besichtigungen vorzuhemen.Dieses Recht steht uns auch zu!!!!!!!!!!!! Nicht so wie in Deutschland wo man mich im letzten Frühjahr immer wieder verjagen wollte weil die Parkplätze nur für PKW zugelassen sind. Erstens ist mein Pössl mit 5,84 m nicht länger als ein BMW oder Merc. und zweitens steht bei mir im Zulassungsschein PERSONENKRAFTWAGEN. War den deutschen Parksheriffs (meistens weiblich) aber vollkommen egal, aber auch mir meistens. Eine reine Abzoke!!!!!!!!!!!!!
    Am WoMoparkplatz in Potzdam Gebühr 12 € daneben am PKWplatz € 6. Auf diesem PKWParkplatz waren dieselben Kastenwagen wie mein WoMo erlaubt nur mein PKWWoMO sollte abhauen. Ich bin geblieben und es war keinerlei weitere Diskussion nachdem ich die Politesse einfach stehen gelassen habe. Wehrt Euch einfach!!!! ?( ?(

    Auffi! Versteh ich aber nicht,gerade in Deutschland gibt es doch soviele Stellplätze,mußt Dich halt vorher informieren,ich schau immer nach und leg mir nach den vorhandenen Möglichkeiten meine Route zurecht :P .Lb.Gr. Haselmaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!