Stiefelumrundung

  • Hallo Foristi,
    im Telegrammstil hier live, ausführlich dann später als Reisebericht.
    Wie angekündigt sind wir seit 10.4. wieder in bella Italia unterwegs. Über Tirol, Südtirol, Trentino haben wir den Gardasee erreicht. Stellplatz Garda oben am Hügel sehr empfehlenswert und ruhig, nur eur 8.-
    Der früher kostenlose Stellplatz in Bardolino ist jetzt von Automaten bewirtschaftet und kostet pro Stunde eur 1.- für PKW und 5.- für Camper!!! Also Finger weg aus Bardolino!!!
    Nächster Tag über Verona, Bologna, Florenz ins Chieti und da natürlich gleich in die Hauptstadt Greve.
    Endlich wieder Chianti classico mit dem Gallo nero aufgetrieben. Aber leider Dauerregen und deshalb keine Bilder.
    Heute 12.4. Weiterfahrt nach Ortobello über Siena, Grosetto an die Westküste. Die traumhafte Halbinsel Argentario ist natürlich wieder Pflichtstopp. Diesmal mit Schifffahrt zur Isola di Giglio. Ja wir gestehen, Hauptgrund ist die Sensationslust. Aber in diesem Leben werden wir kein Wrack von dieser Größe mehr zu sehen bekommen. Dank Schönwetter gibts schon ein Bildchen.


    LG, Walter

  • Hallo Sarah, Monkey Twin,


    danke für die Wünsche. Leider zu spät. Denn am Freitag den 13. ist es passiert. In den engen Gässchen von Sorrento habe ich auf den Gehsteig ausweichen müssen und mir die el. Stiege abgefahren. Alle CP´s sind noch zu, deshalb war auch noch kein längerer Stopp zwecks Heimatfunk möglich.
    Bisher immer wild gestanden, heute zB stehen wir in Praia a mare. Morgen gehts weiter nach Reggio die Calabria.
    Wir melden uns wieder, besonders gern bei besserem Wetter.


    Sarah, dein link tut nicht. Es kommt zwar Italien 2008. Wenn man darauf klickt, tut sich leider nix mehr.
    LG Lockerine & Locker

  • Hallo Locker
    Beschädigungen sind immer Mist, Glück, daß nix motorisches am WoMo ist und Ihr weiterfahren könnt. Aber dafür seid ihr ja im richtigen Land, das schnell beheben zu lassen.
    Trotzdem noch einen schönen Urlaub. Laßt ihn Euch nicht vermiesen.
    lG Zotty

  • Hallo alle,


    ach die Treppe ignoriere ich für die Fahrt, ist ja drinnen. Wir haben noch eine zusätzliche 2-stufige mit, die man halt manuell davorstellen muss.
    Wir sind heute direkt vor Reggio endlich auf einen offenen CP eingefallen. Wasser war aus, Klo voll, passt.


    Heide, habt ihr im Januar von Villa St. Giovanni, oder von Reggio die Fähre genommen? Villa wäre wesentlich kürzer, aber ich weiss nicht, ob die Womos mitnehmen. Bitte um Info, falls es zeitlich noch geht.
    Bild kommt vllt. noch, jetzt muss ich Wasser tragen. Squaw hat ihre 5 Kannen schon geholt. :zustimm:


    LG, Walter

  • Hallo Walter,


    wir sind immer von Villa San Giovanni gefahren. Ca. alle 1/2 Stunde ist Abfahrt. Wir sind immer mit Caronte & Tourists gefahren.


    N 38°12.936' O 15°38.199' hier haben wir unsere Tickets gekauft. Das letzte Mal am 18.12.2011 haben wir für unser womo 2 Personen Hin und Retour (offen, wir wissen nicht an welchem Tag wir wieder zurückfahren) € 79,- bezahlt.


    Man kann auch direkt an der Fähre buchen. Sie versuchen auch einem ab und zu übers Ohr zu hauen. Trotzdem viel Vergnügen wünschen wir euch.


  • ....jetzt muss ich Wasser tragen. Squaw hat ihre 5 Kannen schon geholt.


    Hallo Locker
    Gut, daß ihr das so gelassen hinnehmen könnt.
    Ihr seid mit dem Tippi unterwegs????? und wir dachten, mit dem WoMo. Wozu brauchst Du dann die Eingangstreppe? Hast Du Dir schon einen ordentlichen Federschmuck besorgt???
    lG Zotty

  • Hallo Heide,


    tausend Dank für die superschnelle und prima Info. Wir wollen auch von Villa fahren.
    Ich werde morgen das Navy gleich zum Büro hinjagen. :bussi: für die Koordinaten.


    Wir melden uns dann von der Insel. 3-Cube hat bisher an jedem Standort bestens funktioniert.
    Wenn wir im Juni unsere Deutschland - Tour machen, werden wir uns in die Daten-Steinzeit zurückversetzt fühlen.


    @alle: bin heute 20.30 im chat


    Liebe Grüße, Walter

  • Hallo Locker,-


    schau Dir den Wetterbericht an, für die nächste Woche im N und NW eher Schlechtwetter, der S bevorzugt sonnig.


    Also, die Inselumrundung eher linksrum beginnen, wir sind zurzeit im SO.


    Wenn Du von der Fähre dann aus Messina ohne Schramme rauskommst, dann hast Du die Reifeprüfung für Sizilien bestanden.


    Vielleicht sieht man sich.


    Liebe Grüsse


    aus Sizilien


    Mondmann

  • Zitat von locker

    ach die Treppe ignoriere ich für die Fahrt, ist ja drinnen. Wir haben noch eine zusätzliche 2-stufige mit, die man halt manuell davorstellen muss.

    Das erinnert mich an unsere Türkeireise, da habe ich auch vorher die Treppe eliminiert.
    In der Türkei habe ich auch immer das Treppchen vor das Womo gestellt, dann ist Madame aus- oder eingesetiegen. Sehr zur Verwunderung der Türken, weil es doch eigentlich umgekehrt sein sollte. :zwinker: Was mir aber definitiv gefehlt hat, war die graue Livree und die Kappe.


    Ja - es gibt schlimmeres. z.B. anhaltendes schlechtes Wetter. Momentan kreist ja noch das Adriatief herum aber ich hoffe für Euch, dass sich das bald ändern wird.

  • Hallo Foristi,


    heute sind wir auf Sizilien gelandet. Danke Heide, hat prima geklappt, es wurde dann doch die Blu,
    weil die eher fuhr. Auch Messina konnte ich "erlebnislos" verlassen.


    @Mondmann, bitte um PN, wir sind in Mascali CP Mokambo ACSI Nr. 2292
    vielleicht klappts? Wir bleiben 2 Tage hier, dann gehts weiter im Uhrzeigersinn.


    @Ewald, jaja jetzt bin ich der Stockerlträger, aber man tuts doch gerne.


    Das erste Bild von der Insel, kein Urlaubsbild, aber Beutefoto. 10 kg = € 5.-


    LG, Walter

  • Hallo Walter,-


    wir wären morgen entweder auf einen der SP in Giardini Naxos gefahren oder auf den CP La Focetta Sicula ACSI 2300,


    den CP Mokambo kennen wir nicht, sieht auf dem Foto vollsonnig aus.


    Wir werden morgen am späteren Nachmittag eintrudeln.


    Alsdann, bis morgen.


    Liebe Grüsse


    Mondmann

  • Hallo Mondmann,


    super, dann sehen wir uns ins feuchte Auge.
    Wir fahren zwar morgen auf den Ätna, lassen aber am CP ein bissl Zeug zurück.
    Unter anderem meine Funkantenne bestehend aus Angelrute am Stativ. Prima merkmal.
    Wir kommen sicher retour, wissen aber nicht genau, zu welcher Stunde.


    Bis morgen, Walter

  • Hallo Foristi,


    heute war uns das Wetter hold, danke eurer Fürbitten, darum sind wir gleich auf den Ätna gedüst.
    Mit dem Womo auf 2000 m hoch war gar nicht ganz ohne. Hier erlebten wir ein reine Mondlanschaft.
    Schware Asche, schwarze Lava und "schwarzgelber" Schnee.
    Oben haben wir den 2. höchsten Krater erwandert, dessen Bodentemperatur gut
    30 Grad beträgt. Bei ca. 10 Grad Lufttemperatur. Eigenartige Verhältnisse: das Schmelzwasser dampft.
    Auch das Lavafeld von 1991 haben wir besucht.
    Die Seilbahn auf den Hauptgipfel haben wir wegen Wucher nicht genommen. 60,50 pro Person für 900 Höhenmeter.
    Zum letzten Ausbruch: Der ist vor 4 Tagen zu Ende gegangen, aber die schwarze kristalline Asche liegt bis Catania überall auf den Straßen. Es knirscht widerlich beim gehen, weil man dabei die gasgefüllten Aschekügelchen zertritt.


    Liebe Grüße von den lockers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!