Altern im Paradies!

  • Hallo Sarah, danke für diesen Hinweis, ich habe mir den Film angesehen.
    Er bestätigt meine Meinung, es ist etwas gänzlich anderes, irgendwo Urlaub zu machen, als dort zu leben.
    Liebe Grüße, Friedrich
    PS: Heimat ist schön

  • hallo sara auch ich habe den film angesehen gebe dem friederich recht ein urlaub ist etwas anderes als dort zu leben . wir haben freunde die in calpe( spanien) leben .haben sie dort auch schon besucht im lokal wird deutsch geprochen der fleischer ist ein deutscher und der suppermarkt ist auch mit deutschen waren sortiert!!!!!


    auch wollen sie sollte ein partner sterben wieder nach österreich kommen??


    mfg der brennerdoktor

  • Im deutschen Sterneforum (Solo-Womo-FahrerInnen) wird jetzt eingehend darüber diskutiert, wie die Menschen (Senioren) ihren letzten Lebensabschnitt verbringen möchten. Anlass war u.a. die steigende Anzahl von Leuten, die alles verkaufen um dann ganzjährig in ihrem WOMOs unterwegs zu sein. Daraus ergibt sich zwangsläufig die Frage, was ist dann, wenn man nicht mehr fahren kann? Es ist nicht uninteressant über solche Fragen nachzudenken.

  • Ja vor dieser Entscheidung sind wir auch gewesen.
    Zu meiner Pensionierung haben wir unser Haus verkauft eine kleine Wohnung im Zentrum (Altengerecht, einkaufen, Arzt, Apotheke, und Bank im Umkreis von 300m ) gekauft. Ganz ohne fixen Wohnsitz wollten wir nicht sein. Wir haben es bis Heute nicht bereut. Unser Schinakerl am See haben wir immer noch, damit sind wir in der Hauptsaison, wenn es das Wetter zulässt immer auf See. Die restliche Zeit sind wir, wann immer es uns gelüstet unterwegs.
    Freunde haben uns damals angesprochen: "Wie macht Ihr das, hält ihr es ohne Garten denn überhaupt aus."
    Worauf ich nur antwortete: " Jetzt haben wir den schöneren und größeren Garten wie vorher, und wir müssen ihn nicht mal selber pflegen."

  • . . . die steigende Anzahl von Leuten, die alles verkaufen um dann ganzjährig in ihrem WOMOs unterwegs zu sein. Daraus ergibt sich zwangsläufig die Frage, was ist dann, wenn man nicht mehr fahren kann? Es ist nicht uninteressant über solche Fragen nachzudenken.


    Auch wir, Monika und ich, haben unsere Wohnung Mitte 2011 aufgegeben und wohnen seither in unserem "rollenden Altersruhesitz". Das war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben, denn wir leben heute und jetzt. Was irgendwann mal sein wird? Warum sich heute darüber Sorgen machen, es kommt eh anders als man/frau denkt.
    Und wenn in 5, 10 oder 15 Jahren das Herumzigeunern wirklich mal nicht mehr gehen sollte, suchen wir uns halt ein Altersheim mit einem gaaaaaaaanz großen Parkplatz 8)
    Aber bis dahin leben wir, und wie :rocker:


    Hepe
    " Jetzt haben wir den schöneren und größeren Garten wie vorher, und wir müssen ihn nicht mal selber pflegen."
    Genau so ist es :D

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!