Schwerer Sturm über Sardinien !

  • ;(
    Wow !
    Wenn ich denke,das ich dort auch schon gewesen bin <<<<


    Der sonnige Süden,ist auch nicht mehr das,was er einmal war !!!! Geschockte Grüße Vicky



    Bei schweren Unwettern auf Sardinien sind am Montag mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Die verheerenden Auswirkungen des Sturmtiefs "Cleopatra" zwangen Hunderte zum Verlassen ihrer Wohnungen. Straßen wurden überschwemmt. Orte wurden von der Außenwelt abgeschnitten. Züge konnten nicht weiterfahren. Flüge und Fähren waren verspätet. Teilweise fiel der Strom auf der italienischen Mittelmeerinsel aus. Rettungskräfte waren die ganze Nacht im Einsatz.

  • Ja, die Erde "wehrt" sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. - Das würden die Umweltschützer sagen.


    Meine Meinung dazu ist jedoch, dass es sich um den ganz natürlichen Ablauf der Zyklen handelt. Wir hatten immer schon: Eiszeit - Zwischeneiszeit - Wärmeperiode - Zwischeneiszeit - Eiszeit...... Und die damit verbundenen extremen Wetterkapriolen. Natürlich ist das für uns Lebewesen (Tiere mit eingeschlossen) ein großes Problem und wir müssen versuchen uns anzupassen.
    Das heißt natürlich keinesfalls, dass ich für die Menschen (auch mit den Philippinen) nicht tiefstes Mitgefühl empfinde.

  • Hallo,


    natürlich habt ihr recht.
    Doch in der Zwischenzeit hat Mutter Erde noch eine Hautkrankheit hinzu bekommen.
    Ich glaube, sie heisst Mensch. Ist aber nur vorübergehend und heilt von selbst wieder ab.


    Wir genießen trotzdem die Nanosekunden, die wir kosmisch gesehen verweilen dürfen.


    Liebe Grüße, Walter

  • Hallo,
    einfach nicht zu fassen, alles Gebiete, welche wir kennenlernen und genießen durften und man der Meinung ist,
    diese sind auf der " Sonnenseite " unseres Globus,
    Die Berichte in den Medien lassen fürchterliches befürchten......
    „ Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder,
    sie geben das Empfangene zehnfach zurück.“
    August von Kotzebue, dt.Dramatiker
    Eindrücke - Bilder - Landschaften - Natur - und die freundlichen und hilfsbereiten Bewohner werden abgerufen,
    wir durften viel empfangen, sind dafür demütig dankbar, hoffen, dass wir Einiges zurückgeben können....





    :thumbsup: wir Drei
    Für eine sichere Fahrt mit 'n Schutzengerl unterwegs !
    " Wenn ich weiß wo ich bin, kann ich sein wo ich will..."ausTibet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!