• :S :thumbdown:
    Hier ein Auszug eines Reiseberichtes aus einem ANDREM Campingforum,bezüglich Sizilien.


    Ich habe die Insel ganz umrundet . Stehen kann man wirklich überall,die Landstraßen sind grausig schlecht, Bundestrassen gehen grade so . Der Müll überall hat mich erschreckt, wann man abseits der Touristen gebiete ist .Und sonst das E Rad wurde nicht geklaut mit dem wir viel Unterwegs war .
    Die Leute freundlich und sehr angenehm .


    So habe ich Sizilien vor einige Jahren auch erlebt,mich zieht es sicher nicht mehr dorthin.
    Lb.Gr.Vicky

  • Wir werden im Frühjahr nach Sizilien fahren. Wie wir die Strecke bis in den südlichsten Bereich Italiens fahren wissen wir noch nicht. Die engere Reiseplanung beginnt erst im nächsten Jahr.
    Wir werden sehen, wie es uns gefällt. Wir lassen uns auf jeden Fall überraschen. Es gibt auf der Fahrt in den Süden genug Sehenswürdigkeiten - und auch Sizilien ist nicht so ohne.
    Die Müllproblematik besteht ja überall im Süden. Ob das nun Sizilien, Griechenland, Teile der Türkei oder sonstwo ist, das muss man nehmen wie es ist. - und dann entweder wieder hinfahren weil es so schön ist oder ein anderes Ziel suchen.

  • Wir waren 2000 und 2002 in Sizilien wir waren fast 3Wochen unterwegs sind kreuz und quer durchs land gefahren
    wir sind Begeistert von diesen Land es gibt so viel zu sehen wen man sich ein bisschen für Kultur Interessiert ,als wir das erste mal 2000 da waren haben wir am Ätna auf 1980 m übernachtet
    und um 3Uhr in der Nacht hat er gespukt am Morgen habe ich Dumm geschaut als ich 5cm Asche am Wohnmobil hatte? 50m neben unseren Womo ist ein Felsbrocken gelegen der hatte mindestens 50 kg.
    Ihr könnt Euch Vorstellen wie schnell wir da wieder weg waren,am vortag waren wir oben auf ungefähr 3000m dann war es abgesperrt unter unseren Füssen hat es Rumort als würde er jeden Moment ausbrechen .Meine Meinung ist egal ob man sich für Kultur Interessiert oder nicht
    Sizilien ist sicher eine Reise wert wen meine Frau und ich gesund bleiben fahren wir sicher noch mal hin lg.Ochi :alkoven: :sonnenschein:

  • Wir waren 2010 mit dem WoWa in Sizilien. Ich kann die Negativmeinungen bezüglich Strassen überhaupt nicht bestätigen. Wir waren allerdings nicht unbedingt auf den ärgsten Nebenstrassen unterwegs. Uns ist oft vorgekommen, weiß eingetragene Nebenstrassen, auch in den Bergen, sind dort oft wie bei uns gut ausgebaute Bundesstrassen. Bezüglich Müll hatten wir ausser in Palermo auch nichts Besonderes wahrgenommen.
    In einen Strassenkampf der Mafia sind wir auch nicht gekommen :D :D
    Auf dem Ätna hatten wir Wetterglück.
    Die Leute waren durchwegs freundlich und mit einem Gebärdenmix sind wir auch gut durchgekommen.
    Sizilien ist eine Reise wert.

  • :2-winke: :2-winke: :2-winke:
    Hallo IHR !
    Ja es stimmt es gibt wunderschöne Landschaften dort, es liegt mir auch fern,jemand von einer Reise dorthin abzuhalten,es war nur ein Auszug aus einem Reisebericht :evil: :evil: Catania,Taormina und der Ätna,haben mir sehr gut gefallen,dieser hat uns sogar bis zu einem Krater hinaufsteigen lassen,aber nachdem es immer wieder ziemlich gerumst :wacko: hat und uns die ausgeworfenen Steine um die Ohren geflogen sind wir dann abgestiegen und zwischen Souvenierständen am Parkplatz an der Talstation der Seilbahn rumgestolcht<<<
    Dann durch die Berge nach Milazzo gefahren,da hat es schon gepoltert und gekracht unter dem Auto,wir waren auch auf den Äolischen Inseln,Vulkano,Lippari,Stromboli usw. dort ist es schön :thumbsup: :thumbsup: kein Massentourismus,leider mit dem Womo nicht erreichbar
    Ciao :2-winke: Vicky

  • Wir waren heuer von Ende Februar bis Anfang April auf Sizilien.


    Die schlechten Strassen kann ich nicht bestätigen.


    Es war wunderschön und wir würden jederzeit wieder nach Sizilen fahren.
    Die Leute sind sehr freundlich und ehrlich, meines Erachtens das ehrlichste und ungefährlichste Gebiet von ganz Italien.
    Habe auf einem Markt meine Geldtasche mit ca. 300,- €, allen Kreditkarten und einigen Papieren verloren.
    Eine Stunde später hat mir die Polizei meine Geldtasche auf den dort befindlichen (einen Kilometer entfernten) Stellplatz gebracht, es hat nicht ein Cent gefehlt.
    Vonwegen Mafia und gefährliches Sizilien.


    Bezüglich Müll ist es im südlichen Italien wesentlich schlimmer.


    Wir fahren sicher wieder nach Sizilien !!!!


    __________________________________________________________________________________________

  • Hallo,
    wir waren ebenfalls heuer in Sizilien und ich kann die positiven Stimmen nur bestätigen:
    - keine ausgesprochen schlechte Straßen
    - Müllproblem? - Lange nicht so schlimm, wie in den verschiedenen Berichten vorher gelesen
    - wir wurden auch nicht ausgeraubt ...
    - nette und hilfsbereite Menschen


    nach zu lesen - hier: Reisebericht Sizilien - Ostern 2013


    mfg
    Rupert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!