was ist auf dem Bild, wie heißt es?
-
-
Rostiger Nagel, Lausitzer Seenland
-
so ist es
-
-
die Berliner Mauer?
-
Nach langem Suchen, wobei zu meiner Schande, dieses Gebäude steht in der Nähe von meinem Wohnort.
Es ist die gläserne Burg in Weigelsdorf.
-
-
-
Ich nehme mal an, es ist so was ähnliches wie ein Drahtwaschel und wird im Wasserkocher verwendet um die Kalkablagerungen im Gerät zu verhindern.
Ich kenne das von den Opferanoden auf der Schraubenwelle vom Segelschiff.
-
auch ich kenne das Ding nur beim Dialektausdruck: Edelstahlkratzerl.
Das braucht die züchtige Hausfrau wenn ihr das Gulasch im Reindl angebrannt ist.
lG locker
-
Nein, nein ihr Handwerker, es ist kein Hilfsmittel, weder für die züchtige, noch unzüchtige Hausfrau und schon gar nicht für die gezüchtigte Hausfrau. Es ist für den Heimwerker!!
-
Diese Edelstahlkratzerl werden auf der Drehbank hergestellt, sind aber nicht Selbstzweck.
Sondern es sind die Drehspäne, die ich in dieser Gleichmäßigkeit noch nicht gesehen habe.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sie auch zum Entrosten, Lackentfernen und ähnlichen der
Behübschung dienenden Zwecken gut geeignet sind. (nicht am Körper anwenden!)
Die Warnung ist nur für Blondinen gedacht.
lG locker
-
für den Weihnachtsbaum ein Schmuckelement?
-
Eine Papierschlange in silber gehalten?
Rita du siehst, dass ich zwar oft sehr gescheit reden kann, aber trotzdem nicht immer recht habe.
-
Ui, Ui, das ist ja doch zu schwer!
Ein kleiner Tipp!
Man kann es in der Werkstatt brauchen!
-
Wickerl - zu Hilfe ! ! ! !
-
damit werden Kabeln umwickelt
-
Nein Viktor, das ist auch nicht richtig!
Ein weiterer Tipp!
Man braucht es für eine heiße Spitze!
-
ist es ein Lötkolbenreiniger? falls mich meine alten Augen nicht trügen, ist es Edelstahlwolle?
Oberlehrermode ein:
Falls ja, dann macht man sich damit hochwertige Spitzen wie etwa Ersadur schnell kaputtl
Denn das ist viel zu scharfkantig für die empflindlichen Spitzen.
Material- und Geldbeutel schonend soll man nur Kupferwolle einsetzen.
Oberlehrermode aus.
Deshalb habe ich auch recht lange gebraucht ein Ding zu erkennen, das ich fast täglich
vor Augen habe.
-
Walter, du bist Spitze!
Die Idee, ein Bild von diesem "Trockenschwamm für Lötkolbenspitzen" ( so der angebliche Fachausdruck) als Rätsel zu verwenden hatte Ernst, der damit arbeitet. Er hat diese Wolle für seinen ERSA-Lötkolben bei ERSA gekauft.
Ich hab ja keine Ahnung, aber diese Glitzerwolle hat mir gefallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!