was ist auf dem Bild, wie heißt es?

  • Die Dame wünscht, wir spielen. Ist doch Ehrensache. :klavierspiel:


    So milde bin ich aber nur heute, weil ich um 18.40 meine lang ersehnte

    erste Impfung bekommen habe. Und das sogar mit Moderna und nicht

    mit dem mittlerweile in Verruf gekommenen Zeneca.

    Ihr seht, man muß nicht unbedingt Bürgermeister sein, um geimpft zu

    werden. Kanzleirat reicht völlig. Danke Cheffe.


    lG locker

  • Guten Morgen! Das ist ja richtig erfreulich - lockerine auch schon? Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.

    Zum Bild: vielleicht eine ältere Version "Cocktailglas", wo man diverse Zutaten (Kirsche, Olive etc.) auf einen gläsernen Konus spießen kann.

    kleinspatz

  • Guten Morgen! Bist nur du schon geimpft, oder wurde Lockerine auch schon gepiekst?

    Wie hast du das gemacht, mit dem Wunschimpfstoff?


    Ernst glaubt, es handelt sich um eine gläserne Glocke!

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Tja, soll ich plaudern oder nicht? Egal, ich tu es.

    Vorigen Oktober hat es mich mit einem Total-Zusammenbruch schwer erwischt. Ich lag lange im KH der Barmherzigen Brüder. Dort wurde ich mit Blutkonserven, unzähligen Infusionen und Medikamenten sowie gefühlten 100 Untersuchungen zurück ins Reich der Lebenden geholt.

    Dabei wurde ich auch auf Insulin umgestellt und eingeschult. Seither werde ich als Hochrisikopatient geführt.

    Die KH Leitung hat nun für alle derartigen Patienten von sich aus eine Impfaktion mit Moderna gestartet.

    Das passierte gestern Abend und ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen. Für lockerine konnte ich auch bei Bereitschaft auf Selbstzahlung leider nichts erwirken. Sie ist zu gesund.

    So, jetzt ist es raus und kann nicht mehr zurückgeholt werden.


    Zum letzten größeren Bild waren die Vermutungen auch daneben. Da ist schon was in der Mitte, aber dort wird absolut nix aufgespiesst. Weder trinkt man daraus, noch läutet jemand damit.

    Es ist auch keiner Verehrerin zu verdanken, sondern von mir selbst gekauft. Das Rote ist reiner Hintergrund und war nur für die Fotos notwendig. Es ist eigentlich nur Nippes, dient also für rein gar nichts, sondern erfreut nur das Auge. Nach dieser Fülle von Infos sollte es aber jetzt leicht sein.


    lG locker

  • Hallo Walter,

    es ist erfreulich zu lesen, dass du wieder bei den Lebenden weilst. Wir hoffen, dass du wieder voll gesundet bist und wir euch spätestens beim nächsten Treffen zu Gesicht bekommen.


    Könnte auf dem Bild eventuell ein Kerzenhalter -ständer sein?

    Lg Ernst

  • schön dich wieder unter den gesunden Menschen zu finden :blumenbring::2-winke:bleib bitte weiter so! wir wünschen das wir uns zum nächsten Treffen sehen können!

    zum Bild

    könnte es ein Radiometer - Lichtmühle - auch Sonnenmühle ?

  • Hallo Rätsler,


    erst einmal Danke für eure Wünsche. Ich bin weitgehend wieder intakt.


    Die Thüringer Bienchen waren natürlich im Vorteil, denn diese Lichtmühlen werden heute noch im Thüringer Wald hergestellt. Das ist die richtige Lösung.



    Das ist eine Lichtmühle, unkorrekt auch Radiometer genannt, denn Messen kann die gar nichts. Der englische Erfinder um 1870 hat eine völlig falsche Erklärung abgegeben. Das Rad setzt sich nicht durch Photonen in Bewegung. Seit Einstein wissen wir zwar, dass es reine Strahlung ohne Masse nicht geben kann. Diese ist jedoch viel zu schwach, das Rädchen anzutreiben.


    Es ist ist schlicht die Wärmestrahlung, die von den schwarzen Plättchen absorbiert und von den hellen reflektiert wird. Durch diese Reflektion entsteht wie bei der Rakete ein Rückstossimpuls.

    Wer es nicht glaubt, strahle eine Lichtmühle mit einer LED Lampe an. Die bleibt stur stehen.

    Aber vor dem Kamin schnurrt sie lustig los.

    Das WO ist damit auch klar: In lockers Fuchsbau.


    lG locker

  • Ja, hallo Fuchs! Da sind wir jetzt aber schon sehr froh, den Kanzleileiter wieder gesund unter uns zu haben. Offensichtlich hast du es wirklich gut überstanden, auch wenn der Schreck sicher groß war. Das lockerinchen muss ordentlich gebibbert haben. Immerhin bastelst du aber schon wieder fleißig, wie wir hören, also wirst du uns sicher noch lange erhalten bleiben, nach dem etwas respektlosen Motto: Unkraut vergeht nicht. Euch beiden alles Liebe und Gesundheit! kleinspatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!