Hallo zusammen, habe hier mal ein Bild von unserer Testwomofahrt.
Danach war für uns klar, wir werden Womocamper.
Viel Spaß beim Raten
Gruß B&F
Hallo zusammen, habe hier mal ein Bild von unserer Testwomofahrt.
Danach war für uns klar, wir werden Womocamper.
Viel Spaß beim Raten
Gruß B&F
Also ich tippe auf den Bodensee
Ach menno, war wohl zu einfach.
Ja ist richtig, es ist am Bodensee.
Beim nächsten mal, suche ich ein schwereres Bild aus.
Gruß B&F
Ja, mach das. Wir haben da einige Spezialisten an Bord
Hab ich gemerkt, aber so schwer war es ja auch nicht.
Gruß B&F
Normalerweise sollte jetzt der, der es erraten hat mit einem neuen Bild weitermachen!
LG Sarah
Na dann los, ran an die Bilder.
Habe auch noch eins
Gruß Frank
Hallo,
Danke für das Bild.
Ist es in Deutschland?
Gruß Frank
Grade noch......
Ok, nun wird gegrübelt.
Gruß Frank
der könnte in der Oberlausitz, genau in Goerlitz stehen.
lG locker
haha!!! Lustig hier das Fotoraten! Finde die Idee von Sarah auch gut: wer's erraten hat, könnte ein neues Bild reinstellen. So sind wir wenigstens im Kopf auf Reisen und lernen noch was dazu oder kriegen Lust auf unsere nächste Reise (nach der Impfung... ??!)
Bingooo!
Walter, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
ZitatGörlitz ist eine Stadt in Ostdeutschland an der polnischen Grenze. Sie ist für ihre gut erhaltene Altstadt bekannt, deren Gebäude aus verschiedenen Epochen stammen und eine Vielfalt an Architekturstilen aufweisen. Die spätgotische Peterskirche zeichnet sich durch ihre 2 Türme und die Sonnenorgel aus dem frühen 18. Jahrhundert aus. Der aus der Frührenaissance stammende Schönhof und die angrenzenden Gebäude beherbergen das Schlesische Museum mit Ausstellungen zur deutschen, polnischen und tschechischen Kunst und Geschichte. ― Google
das war diesmal gar nicht so schwer. Ich hatte mal einen Freund in Bautzen. Leider ist er schon verstorben.
Bei einem Besuch führte er uns in der Lausitz herum. Wir waren da auch in Görlitz. Ich habe zwar kein Foto von dem Turm, aber er hat sich irgendwie im Gedächtnis verankert. Bei dem Bild wusste ich sofort, da war ich schon. Aber 71-jährige Ganglien fragen sofort: Aber wo? Plötzlich fiel mir der liebe Roberto ein und bingo war die Erinnerung da.
Zum neuen Rätsel bleiben wir bei den Türmen. Mir genügt schon die Stadt, wo der steht.
lG Walter
Ich kann dir zwar nicht sagen wo das ist, aber ich weiß wie spät es ist
Es gibt so viele Kirchtürme, die so oder so ähnlich aussehen, dass ich wirklich in der Luft hänge....
Sollen wir deine Antwort gelten lassen Never ever
Warum soll es dir besser gehen als mir? Bei mir hat nur sofort etwas geklingelt, aber das war auch
schon alles. Denn mein Handy klingelt auch so oft, ohne mir jegliche Erkenntnis zu bringen.
Vielleicht solltest du etwas öfter auf Kleinspatz hören. Sie prägte seinerzeit den gülden Spruch:
Wer Reiseberichte liest, ist klar im Vorteil.
lG Walter
Ich habe jetzt deinen Rat angenommen und bei deinen Reiseberichten nachgeschaut. Nach stundenlangen Nachforschungen bin ich auf folgenden Text gestoßen
ZitatAber schon ging es weiter nach Bad Deutsch Altenburg. Hier gibt es einen “inoffiziellen” Stellplatz direkt an der Donau. Meine Hoffnung auf mehr Schiffsverkehr hat sich nur teilweise erfüllt.
Da ist auch ein Bild dabei, das du offensichtlich geköpft hast um die Aufgabe schwerer zu gestalten.
Also meine Antwort lautet: Bad Deutsch Altenburg
Hallo Ewald,
na das tut mir jetzt aber leid, daß du stundenlang forschen musstest, um trotzdem zum falschen Ergebnis zu gelangen.
Nein, einen Turm zu köpfen würde ich nie wagen. Im Gegenteil ich habe ihn sogar vergrößert, damit andere Gebäude die Konzentration nicht stören.
Da die anderen Rätsler diesmal total auslassen, gebe ich noch einen heissen Tipp:
Du bist mit deiner Antwort nur knappe 10 km vom Ziel entfernt. Die Stadt heisst trotzdem anders.
LG Walter
Na gut, ich lass ja mit mir reden. Sagen wir halt, dass es sich um Hainburg handelt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!