Wo ist das?

  • Puuuh, gar nicht leicht, noch Fotos zu finden, die nicht sofort über Google dingfest zu machen sind. Diesmal nicht Wasser + Grünzeug, sondern Wasser + Schiff: wo ist das?


    kleinspatz

  • gar nicht leicht, noch Fotos zu finden, die nicht sofort über Google dingfest zu machen sind

    Das ist mir gar nicht so wichtig und wenn dann noch paar Sätze zum Foto fallen lernt man was dazu und es ist ev ne Anregung :)


    sondern Wasser + Schiff: wo ist das

    Tasten wir uns ran:/

    Solche Himmel sind oft am Mittelmeer , der olle Saharastaub da drin . NO SMOKING auf dem Kutter bedeutet er hat Treibstoff , heizöl oder Ähnliches an Bord .

    Vermutung - er beliefert eine griechische Insel ?

  • Auch ich beteilige mich an den Spekulationen. Klar ist es ein Frachter, der Brennbares transportiert.

    Leider sind beide Schiffsnamen nicht lesbar. Absicht :?:

    Das Lotsenboot wäre äußerst hilfreich gewesen.

    Der Tanker selbst dürfte Erion heissen, ein albanischer Vorname. Passt gut zu meiner vermuteten

    Meeresgegend.

    Exxon könnte man mit einer gewissen Toleranz auch lesen, aber Kleinspatzens Geradlinigkeit traue

    ich Werbung für diese unsägliche Firma nicht zu.

    Die Felsenkette im Hintergrund könnte bei sehr schräg stehender Sonne auch schneebedeckt sein.

    Nun doch wieder hoch im Norden?

    Also Wasser, Schiffe und Gesteine, ich weiß doch, ohne letztere kommst du nicht aus liebe Silvia.

    Der Name des Lotsenbootes wäre unverzichtbar für halbwegs sinnhaftes Weiterraten.


    lG locker

  • Tschuldigung, dass die Antwort so spät kommt, kleinspatz war "aushäusig".

    peene: Griechenland ist schon mal gut. Wenn man sehr scharf hinschaut, sieht man die kleine blau-weiße Flagge am Aufbau des kleineren Schiffs.

    @Walter: Siehst du die "Schnürln" am Bug des Frachters? Die sind für die "Wahrheitsfindung" weit wichtiger als der Name des Lotsenbootes, das keines ist.

    Weiterhin viel Spaß!

  • wenn das kein Lotsenboot ist, sondern ein "Schlepper" dann habe ich ein derartiges Mißverhältnis

    zwischen Schlepper und Geschleppten nur am Kanal von Korinth gesehen.

    Das Bild wird halt weiter draussen gemacht worden sein, wo es noch breiter ist.


    lG locker

  • Bingo!

    Guten Morgen, Walter!

    Der aktuelle Pfropfen im Suezkanal hat mich an dieses Foto erinnert, dass vor 10 Jahren entstand, als wir beim Einlass in den Korinther Kanal dieses ungleiche Gespann beobachtet und wieder einmal ausführlich darüber gestaunt haben, dass so ein Winzling von Schiff einen solchen Koloss bewegen kann. Aber: Länge läuft und die Trägheit der Masse ist auch nicht zu verachten. Aber kurios ist dieser Anblick schon.

    Auf ein Neues, kleinspatz

  • Die christliche Seefahrt ist ja sehr vielfältig, wie man sieht.

    Ich als Flachlandtiroler bleibe beim Rätseln diesmal an Land.

    Wo steht denn dieser eigenartige Baum? Er hat vom Magistrat

    sogar ein Mäuerchen zu seinem Schutz bekommen. Es kommen

    nämlich sehr viele Touristen dort vorbei.



    lG locker

  • Guten Morgen!

    Viel gibt das Bild ja nicht her, das Beste ist lockerinchen. Ansonsten herrscht Frühling, man spricht deutsch oder deutschsprechende Touristen an und der Baum ist vielleicht eine Platane?

    kleinspatz

  • Lieber Kleinspatz,


    du triffst den Nagel auf den Kopf: Viele Geschäfte haben dort sogar ein Schild:

    Man spricht deutsch. ;)

    Ich stand zwar schon ein paarmal vor dem Baum, weiß aber bis heute nicht,

    ob das eine Platane oder Linde ist. Denn er war immer gerade am Austreiben.

    Ich erkenne das aber nur an den Blättern.

    Schade, dass dir mein Foto nicht gefällt. Ich habe noch ein paar aus anderen

    Blickwinkeln, aber die würden zuviel verraten.


    lG locker

  • Hallo Walter, von nicht gefallen kann gar keine Rede sein, sondern von mangelnder Auskunftsfreudigkeit, aber das liegt ja sozusagen in der Natur dieses Treats.

    Also hilft nur raten. Ich weiß, Lockerinchen hat im Frühling Geburtstag und ihr seid da gerne in Italien unterwegs, würde auch zur Platane passen (Linde ist es ziemlich sicher nicht). Aber Italien ist groß und hat enorm viele Bäume, selbst dann noch, wenn man nur die nördliche Hälfte in Betracht zieht.

    Ich probier´s mit Venetien

    kleinspatz

  • raten ist die richtige Methode Kleinspatz. Ich helfe eh wo ich kann.

    Gut mit der Platane magst du recht haben, aber es gibt auch Linden mit gefleckten Rinden.

    Schon damit es sich reimt. Ist aber Wurscht, weil ja nach dem Ort gefragt ist.

    Mit Norditalien hast du schon ausgezeichnet spekuliert, sogar das Bundesland stimmt.

    (Gerade noch)

    lG locker

  • Guten Morgen geht sich nicht mehr aus, das RB lesen dauert zu lange, nützt aber diesmal offenbar nicht, oder ich war zu schlampig, jedenfalls kein Bild gefunden. Aber ihr wart ihn Lazise, also probier` ich es damit; zweiter Tipp wäre dann Bardolino.

    kleinspatz

  • Lieber Kleinspatz,


    du hast den Beruf verfehlt! Als Spekulantin hättest du an der Börse Millionärin werden können.

    Lazise war es nicht. Aber Tipp 2 hat voll getroffen.

    Die Parallelstraße vom Lungolago in Bardolino ist diese sonderbare Allee und der uralte krebsige

    Baum ist Bestandteil davon.

    Jetzt musst du uns ein schönes Osterrätsel vorbereiten, dank Lockdown hast du ja Zeit genug.


    lG locker

  • Zitat


    Als erstes machen wir einen T-Ban-Ausflug zur Kugel des Ericson-Gebäudes, auf dessen Außenhaut eine kleine Kugel mit den Passagieren auf einer raffinierten Konstruktion gen Himmel schwebt. Sky View heißt das Ganze sehr sinnig und ist äußerst spannend, denn natürlich ist diese Kugel durchsichtig und man kann das Geschehen genauestens verfolgen. Oben angekommen hat man einen großartigen Ausblick auf die umliegende Schärenlandschaft, der Innenstadtbereich mit den historischen Gebäuden ist aus dieser Höhe und Entfernung allerdings nicht auszumachen.


    Aber ganz genau hab ich den Bericht gelesen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!