Essen und Trinken

  • Hallo liebe Forumfreunde,


    da wir ja fast alle sehr gerne gut Essen und Trinken habe ich mal eine Frage an euch.


    Wäre es nicht für sehr viele Camper von Interesse zu wissen wo man gut und eventuell
    auch günstig essen, trinken oder auch einkaufen kann wenn man unterwegs ist ??


    Wenn dieses Thema auch für andere Camper von Interesse ist
    so könnten wir ja Ewald fragen ob dies auch durchführbar ist ??


    Ich stelle mir vor das man vielleicht ein eigenes Forum´s-Thema mit Landes- und Gebiets-Angaben anlegt
    wo jeder sein Wissen eintragen und eventuell mit Sternen bewerten kann.
    Und somit viele Forums-Mitglieder davon profitieren können.


    Eure Meinung oder auch eure Vorschläge würden mich sehr interessieren.


    Danke im Voraus für jede Antwort. :danke:
    ---------------------------------------------------

  • hallo franki


    der gedanke ist gut abergibt es doch viele meinungen zum essen daher die bewertung mit sternen würde ich weglassen.beispiel den einen schmeckt das schnitzel dünn dunkel der andere sagtich will was spüren daher nicht zu dünn!!


    aber ein lokalführer wäre sicher nicht schlecht.kommt man doch als camper oft in einen gegend wo man nicht weis wo gibt es gute lokale.


    mfg horst

  • Hallo Horst,


    genau so habe ich das auch gedacht, über die genaue Ausführung kann man ja danach noch entscheiden. :zustimm:
    ----------------------------------------------------------------

  • Obwohl ich selten in Lokale essen gehe, finde ich die Idee nicht ganz so schlecht. Allerdings, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wäre es für mich interessanter "Camperfreundliche" Lokale anzugeben, damit meine ich solche, bei denen man auch mit einem großen WOMO bzw. auch Wohnwagengespann leicht zufahren und parken kann bzw. vielleicht sogar übernachten. Ich denke, ein grausliches überteuertes Lokal wird ohnehin keiner empfehlen. :thumbsup:
    Habe eben festgestellt, dass wir für vieles ein Smiley haben, sogar für Klavierspielen, für Prost, Gute Nacht etc. aber keines für "MAHLZEIT" oder "GUTEN APPETIT"! ?( ?( ?(

  • Hallo,


    was da noch fehlt,
    sind z.B. schöne Supermärkte wie http://www.e-leclerc.com in Frankreich.
    Mit einer riesigen Auswahl an Lebensmitteln, zumindest in den neueren und großen
    Supermärkten in der Peripherie der Städte
    Da kann der Koch, die Köchin alles zum Kochen finden, was das Herz begehrt


    Ich habe mir erlaubt, den doppelten Beitrag zu löschen.-MonkeyTwin

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"


  • Hallo Womofan
    Das würde, glaube ich, den Rahmen dieses Froums sprengen. Frankreichs Super-bzw. Hypermarches alle aufzuführen, wäre zum lesen ein abendfüllendes Programm.
    Diese Supermärkte findest Du dort in jedem größeren "centre commercial" und nicht nur von einer Handelskette. Auch Cora, Auchan und Carrefour sind ja wahre Einkaufsstädte. Den größten, den wir dort fanden, hatte 54 Kassen, unter der Woche waren die halben Kassen geöffnet und die Mädels dort, die die Regale überwachen, waren mit Rollschuhen unterwegs.Wenn Du in diesen Märkten Deinen Einkaufswagen voll füllst, hast im WoMo keinen Platz mehr zum sitzen.
    Das dort auch der Sprit ein wenig günstiger ist, wäre so nebenbei zu erwähnen. - wir lieben diese Einkaufstempeln
    lG Zotty

  • Hallo Zotty,


    :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel:


    so ist es!
    Ich wollte nur auf diese Einkaufsmöglichkeit hinweisen.
    Es hätte wohl gereicht, wen ich nur den Namen erwähnt hätte,
    denn die oben von mir erwähnte Kette habe ich als die Beste gefunden.
    Übrigens haben viele der E.Leclerc auch SP am Platz und der Diesel
    dort ist fast immer 20 Cent unter den Markentankstellen und der Konkurrenz. :)

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!