Eine Neue aus Bayern

  • Hallo, liebe Fories,


    da ich sowieso schon an der Salzburger Grenze wohne, wird es auch mal Zeit, daß ich mich im Forum bei unseren Lieblingsnachbarn einschreibe. :)


    Ich habe seit 10 Jahren ein Wohnmobil Hobby 600 Baujahr 1993. Mein ständiger Begleiter ist mein Hund, ein Rottweiler.


    Morgen erzähle ich Euch mehr. Jetzt bin ich müde. In drei Minuten haben wir Mitternacht.
    Servus! :winke:


    Gisela


    http://www.gisiblog.de

  • Hallo Sarah,


    danke für die freundliche Aufnahme.
    Morgen ist auch noch ein Tag.
    Wollte nur eben noch schnell antworten.
    Schlaf schön! :2-winke:


    Dann fummel ich auch das Bildchen ein, Avatar...

  • Hallo Gisela,
    freut mich, dass Du als Nachbarin zu uns gefunden hast. Es ist doch immer wieder schön, wenn internationale Beteiligung an einem Forum großgeschrieben wird. Ich hoffe, dass Du viele interessante Beiträge findest und uns auch ein wenig an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.


    p.s. Ich hab um Mitternacht geschlafen, deshalb kommt meine Begrüßung so spät. :zwinker:

  • Hallo Gisela
    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
    Schau Dich hier um und Du wirst interessante Beiträge finden. Wir hoffen, daß Du Dich auch am Forenleben schreibenderweise ein wenig beteiligst.
    Da ich gesehen habe, daß Du mit Hund unterwegs bist, im Unterforum "Reisen mit dem Haustier" sind einige Reiseberichte, die auf Leute wie Du und ich zugeschnitten sind, fast keine Sehenswürdigkeiten, dafür aber viel Natur.
    lG Zotty
    PS: ich war auch noch um Mitternacht putzmunter, aber nicht mehr im Forum.

  • Vielen Dank!


    Ich suchte gerade den Trööt, wo Ihr Eure Fahrzeuge oder Wohnwagen vorstellt.
    Fand ich aber nicht.
    Deshalb hier mal mein fast 20 Jahre altes Schätzelein:


    Mein Hobby 600 auf dem Parkplatz unterhalb Kloster Andechs in Oberbayern.

  • Hallo Gisela,


    herzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.
    Besonders freut mich die Tatsache, dass wir fast Nachbarn sind. So könnte wir meiner schon lange gehegten Idee,
    eine Dependance "Forum Stammtisch West" zu gründen, ein kleines Stück näher kommen.
    Wie ich aus deinem Womo Foto ableiten kann, bist du einem guten Bierchen auch nicht abgeneigt. :P


    Liebe Grüße, Walter

  • Hallo Walter,


    aber mit Sicherheit!!
    Ich bin dabei. Mach fertig, die Stammtischplanung! ;)
    Wir können ja dafür einen Trööt eröffnen.
    Mir wär am liebsten, es ist eine Kneipe, wo man über Nacht mit dem Mobil stehen darf.


    :winke:

  • hallo gisela


    auch vom brennerdoktor ein herzliches willkommen in unserenforum :welcome:


    auch der brennerdoktor ist mit einen max goldi unterwegs.wir sind keine womo sondern wowa fahrer zu deinen ängsten mit dem hund in frankreich


    gebe ich zotty recht.gibt es doch immer wieder besserwisser( haben auch schon einiges erlebt) wenn der hund in frankreich ja auch bei uns in österreich ein listen hund ist muß man halt wie du ja sagst richtig halten und die leinen und maulkorbpflicht einhalten.ist dein rotty ein rüde oder ein weibchen?


    ich hoffe das du dich in unseren forum wohlfühlst.und zum forumstreffen 2013 kommst damit wir uns in der hundesprache gesagt auch beschnuppern können.


    mfg der brennerdoktor

  • Uiieeh, das reißt ja gar nicht ab! Vielen Dank!


    Sarah, dein Jonathan ist ja schön. Der ist länger als meiner. Aber Übung macht den Meister.
    Leider gibt es so viele Frauen, die das Mobil verkaufen, wenn der Mann gestorben ist. Weil
    sie sich das Fahren nicht zutrauen.


    Deine HP habe ich auch schon besucht. Sind auch schöne Gedichte, die du da schreibst!
    Ich hab auch gerade wieder eine neue Geschichte in meinen Blog geschrieben.

  • brennerdoktor


    Warum nennst Du Dich Brennerdoktor, wenn Du Wiener bist? :)


    Mein Hund ist ein Rüde.


    Und wo und wann findet das Forumstreffen denn statt?


    Und wo kann ich das hier einrichten, daß ich per Email benachrichtigt werde, wenn im Thread geantwortet wird?
    Will doch nix verpassen. ^^

  • Zitat von Gisela

    Und wo kann ich das hier einrichten, daß ich per Email benachrichtigt werde, wenn im Thread geantwortet wird?
    Will doch nix verpassen. :)

    das ist aber sehhhr lobenswert! :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Die Einstellung ist im Profil durchzuführen.
    Du klickst auf "Profil bearbeiten"


    Wenn der neue Bildschirm erscheint, wähle die Option "Einstellungen" und "Kommunikation"


    In der unteren Hälfte des Bildschirmes sind die E-Mail-Optionen einzustellen. Es sollte dann bei Dir so aussehen:


    Das isses......

  • Hallöchen,
    da wird ja eifrig geschrieben.
    Und ich hätt es bald übersehen, ein herzliches willkommen auch von uns.
    :welcome: :2-winke:


    Bei einem Stammtisch West wären wir sicher auch manches mal dabei.

  • Hallo Gisela, nachdem das Gedräge ;) mit der Begrüßung etwas leichter geworden ist will ich dich auch hier herzlich begrüßen. Unser Mobil hat seinen Platz in der Nähe von Traunstein, also auch wir sind nicht so weit auseinander.
    Die Idee von Walter kann ich nur begrüßen, (es ist ja nicht mehr anzusehen, wie da beim Treffen in der Nähe von Wien geschlemmt wird).
    Ich denke wir sollten sowas auch auf die Füsse stellen können, was meinst du Walter :dafuer: ?.

  • Und noch weiter ein fröhliches Hallo an Euch! :winke:


    Und meine Einstellungen habe ich nun auch geändert.
    Jetzt bekomme ich ein Mail, wenn wieder was Neues geschrieben wurde.
    Danke Monkey! ;)


    Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wo man sich treffen könnte.

  • Hallo Gisela,


    da ich jetzt 2 Tage nicht online war, können wir dich erst jetzt begrüßen. :welcome:


    ein herzliches Willkommen im Forum und besten Dank für Deine Vorstellung , das ist leider nicht immer üblich.


    Wir hoffen du wirst dich in diesem Forum wohlfühlen.


    _________________________________________________________________________

  • Hallo Gisela!
    Was das Alleinefahren betrifft, so mache ich das an sich nicht ganz freiwillig. :heul: Aber selbst gefahren bin ich immer. Mein Mann, mit dem ich dreißig Jahre verheiratet war, hatte nämlich keinen Führerschein. Ich wollte das WOMO-Fahren daher nur wegen der Einsamkeit bzw. der Strapazen aufgeben, bin aber in der Zwischenzeit sehr froh, es nicht getan zu haben.
    :zustimm: Immer wieder werde ich, insbesondere von Männern, "bewundert", dass ich ein WOMO selbst lenke, obwohl das so mit Servolenkung und Servobremsen absolut kein Problem mehr darstellt. Dass ich z.B. auf ca. 10qm im WOMO einen kompletten Haushalt führe wird kaum bewundert :zerkugel: .
    Ich habe auch in unserem Forum versucht so eine - wie sagst du lustigerweise - Trööd für AlleinfahrerInnen einzuführen, das Echo war allerdings endenwollend. Mit dir sind wir immerhin schon drei Frauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!