Wo ist das? (1)

  • Beschleicht dich gar nicht der Verdacht, dass dein Rätsel ein klitzekleines bisschen zu schwer sein könnte? Von Fossilien bis Reifenspuren eines Spielzeugtraktors im Gatsch ist eigentlich alles drin. Ich fürchte, da wirst du noch was nachreichen müssen . . . .
    lg kleinspatz

  • Ja, ich bin ganz Kleinspatz's Meinung: zu schwer!!!
    Geschmolzenes Blei aus langer Vergangenheit! - aber wahrscheinlich nicht!
    Bitte einen brauchbaren Hinweis!

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • weil ihr so treue und pfiffige Rätslerinnen seid, habt ihr mein hartes Herz erweicht. :love:


    Rita ist schon näher dran, denn es hat mit Metall zu tun, allerdings in seiner Urform.
    Erinnert euch: wo und was habe ich gefragt. Denn wer das eine rät, hat auch das
    andere gelöst.


    lG locker

  • Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
    Bertrand Russel


    Ja lieber zweifelnder Kleinspatz, du hast zwischen meinen Zeilen ausgezeichnet gelesen.
    Meine Hochachtung. Als Bestätigung noch eine Totale.



    lG locker

  • Yippee! - oder Heureka, wie die alten Griechen zu sagen pflegten.
    Bevor wir uns zu "ebendiesen" für ein paar Wochen an die Küsten des Lichts begeben, noch schnell etwas thematisch Verwandtes aus einer recht ungewöhnlichen Perspektive, die wir Ewalds Kletterkünsten zu verdanken haben.



    Wo waren wir da?
    lg kleinspatz

  • ich schwanke zwischen Griechenland und Türkei. Deshalb spekuliert locker:


    Die geschäftstüchtigen Hellenen hätten das schon etwas restauriert und mit Wegerln
    versehen, um Kapital daraus zu schlagen. Aus dem Bauschutt machen sie oft Wege.


    Die Osmanen hatten ja nie viel für die abendländische Kultur übrig. So sieht diesese
    Stätte auch aus. Deshalb tippe ich auf Türkei.


    lG locker

  • ja dann bleibt mir nur noch, euch eine gute Reise zu wünschen. Bleibt xund
    und kommt bald wieder, denn ihr habt uns neugierig gemacht mit dem Forumtreffen.
    Jetzt wollen wir auch wissen, wo wir unsere gelben Wagen hinlenken müssen.


    In der Türkei kenne ich nur die europäischen 5%. Das Objekt der Begierde vermute
    ich aber in Anatolien.


    Viel Glück und liebe Grüße
    locker

  • Das hat der pfadfindende Walter gut gemacht! Ja, das ist Termessos. Sehr imponierend inmitten der dortigen Bergwelt. Im Internet gibt es natürlich viel bessere Bilder, aber diese Schlüssellochperspektive hat schon was.
    lg kleinspatz

  • Hallo Rätselfreunde,


    hier gibt es einmal ein Rätsel, wo kein Google helfen wird, fürchte ich.
    Das Bild finge schon an zu verbleichen, wäre es keine Digitalaufnahme.
    Stammt es doch aus 2004, wo wir noch mit unserem guten alten Hymer
    unterwegs waren. Ort oder Campingplatz wäre hier gefragt.



    Wer schon dort war, hat "Heimvorteil". Es liegt im Süden, aber nicht allzuweit.


    lG locker

  • na dann muß ich noch ein paar Details dazugeben.


    der Ort liegt an der oberen Adria, wobei ich diese Gegend etwa
    bis Ravenna definiere.


    Wie man im Bild sieht, grenzt ein etwa 3 m hoher begrünter Erdwall den Strand
    von etlichen Campingplätzen ab. Jeder CP hat sein eigenes Tor, das Abends
    abgesperrt wird. Oben am Damm ist ein bequemer Spazierweg. Der Wall soll
    verhindern, daß die raue Bora Anfang September schon schlagartig die
    Campingsaison beendet. Meerblick hat man dadurch vom CP aus leider nicht.


    Jetzt wird es aber schon leicht, denn Erdwälle am Strand gibts ja nicht so viele.


    lG locker

  • Guten Morgen Locker, da muss ich leider passen, denn das kann man wirklich nur erkennen, wenn man schon einmal vor Ort war.
    Also ich wünsche den anderen "Rätslern" viel Glück.

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Ja wenn das soooo schwer ist......
    Aber ich löse ich noch nicht gleich auf. Es ist einer der wenigen rein privat geführten
    CP´s an der oberen Adria. Drei Generationen der Familie Bos???? arbeiten hier und
    bereiten den Gästen einen wirklich familiären Aufenthalt.
    Na klingelts jetzt?
    Noch ein Tipp: Der Ort liegt am südlichen Ende des Golfs von Venedig. Aber Vorsicht,
    der Golf ist ziemlich lang. Das Ausflugsschiff nach Venedig fährt 1 1/2 Stunden.


    lG locker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!