Trinkwasseraufbereitung / Trinkwasserentkeimung Neuerung ab 2015

  • Danke Rosi und Manfred, :danke: :dafuer: Was sagt der Walter dazu ? _______________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo zusammen,


    tja, was sagt der Walter dazu. Zur Wirkung von Keramiken auf die Wasserqualität kann ich nichts sagen.
    Glasierte Keramik ist auf jeden Fall völlig neutral, da absolut keine offenen Poren mehr existieren.
    Zur Silberwolle:
    Diese ist in Laborqualität (999) extrem teuer: Hier
    Es kann in dem Beispiel 100l Ausführung um 24,90 nur sehr wenig drin sein. Allerdings hat dieses Garn durch
    sein winzige Dicke eine enorme Oberfläche.


    Aber es gibt mittlerweile eine Auskunft von meinem Physiker Freund Manfred:
    Er meint, die Emission von Silberionen ins Trinkwasser benötigt keine Gegenelektrode, da die Ionen direkt
    an leitfähiges Wasser abgegeben werden. Chemisch völlig nichtleitendes Wasser (destilliertes Wasser) nimmt
    auch keine Ionen, egal welcher Art auf. Wenn Wasser also leitfähig wird, muß irgendeine Art von Verunreinigung
    vorliegen. Soweit der Fachmann, der allerdings auch kein Chemiker, aber immerhin die kompetenteste
    Autorität ist, die ich kenne.


    Ich schlußfolgere daraus, Silber wäre für unsere Zwecke fast ideal. Denn je höher die Verunreinigung ist, desto
    höher ist die Ionen Abgabe. Ist es im Tank völlig sauber, ist auch das Silberplättchen ohne Aktivität.


    Ich fahre auf jeden Fall nächste Woche nach Bad Reichenhall und versuche so ein gestanztes 100 g Stück zu kaufen.
    Wenn einge von euch so ein Plättchen haben möchten, würde ich ein paar dazu nehmen und die dann an die
    Interessenten weiter senden. Die Bestellung müsste allerdings verbindlich sein, da ich Silber nicht horten möchte.


    LG, Walter

  • Hallo Walter, bringst du mir bitte ein Stück mit. :danke: :dafuer: __________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • alles klar, Ewald und Franki


    ich nehme 2 zusätzliche Plättchen mit und mache euch folgendes Angebot, denn das ist für mich am
    einfachsten und kostet auch nur ca. € 5.-
    Wenn ihr mir eine PN mit der Adresse schickt, dann mache ich 2 Packerl mit je 1 Silberschatz.
    IM Packerl drin ist dann auch eine Kontonummer, damit ich reich werde. :)


    Ich weiß auch schon wie ich es befestigen werde ohne ein Loch zu bohren: Gar nicht, denn ich lege es
    auf den Tankboden. Damit auch die Unterseite oberflächenwirksam bleibt, knicke ich das Plättchen bei
    einem Steg leicht ab, sodaß ein Dach entsteht.


    LG, Walter

  • Hallo Ewald und Franki,


    da wir morgen unsere Reichenhall Expedition starten wollen, habe ich mich sicherheitshalber
    im Netz schlau gemacht über die Preise der Plättchen, damit sie mich in D nicht über den Tisch ziehen.
    Das war ein arger Dämpfer. Erstens ist mit dem Goldpreis auch der Silberpreis stark gestiegen und 2. habe
    ich die Prägekosten völlig ausser Acht gelassen. So kostet jetzt das Plättchen 96.06


    Hier


    In Reichenhall wird der Preis wohl auch nicht viel anders sein.
    Deshalb stelle ich es euch frei, neu zu entscheiden, ob ihr das Plättchen wollt. Ich kaufe es mir auf jeden
    Fall, denn der Gegenwert ist ja vorhanden.


    LG, Walter

  • Wir sind ja nicht blöd! Wir schmuggeln ja nicht zwischen Bayern, Österreich und Böhmen, sondern wir fahren nach Marokko mit unseren in Wasser eingelegten Schätzen. - Und da muss man erst das ganze Wasser austrinken um zum Ziel zu gelangen. :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel:
    Vielleicht sollten wir in den Wassertank einen Veltliner einfüllen, dann würden sich die Zöllner mit dem austrinken leichter tun. :zerplatz: :zerplatz: :zerplatz:

  • Hallo zusammen,


    @Wickerl vor der Fahrt habe ich deine Warnung genau durchgelesen. Da war auch der Menschenschmuggel erwähnt.
    In dem Geschäft war ein griesgrämiger älterer Verkäufer und eine dralle, hübsche, freundliche, Verkäuferin anwesend.
    Nachdem die Silberplättchen ausverkauft waren und der Kerl erst nachbestellen müsste, hätte ich zwecks Frustminderung
    gerne die Dralle mitgenommen. Leider war Gusti mit und die vergunnt ma rein goar nix.


    Franki und Ewald: Hab jetzt 3 Plättchen per iNet bestellt. Bestellen kann ich nämlich selber und dort sinds sogar a paar
    € billiger. Dauert halt ein paar Tage und ich muss dann nach Freilassing zum abholen fahren. Comes time comes silver!


    Ewald sei vorsichtig mit dem Veltliner. Wenns ein Wachauer oder gar Kamptaler ist, wird er das Silberplättchen in ganz
    kurzer Zeit aufgefressen haben. Schwefelsäure ist sehr aggressiv.


    LG, Walter

  • :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel: :zerkugel:

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • ist heute eingetroffen, sofort in Freilassing abgeholt und nun liegt er vor euch.
    Mein Plättchen ist bereits im Betriebszustand und eure beiden noch jungfräulich
    in der Originalverpackung.
    Bin nicht sicher ob ich heute Päckchen machen und zur Post fahren noch schaffe.
    Ansonsten garantiert am Montag. Alle Infos sind dann im Packerl drin.



    LG, Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!