was ist auf dem Bild, wie heißt es?
-
-
Einen wunderschönen Weihnachtsfeiertag euch allen!
Also ich tippe auf einen "eisigen Mozart" aber wo????
-
Allseits guten Morgen!
Die neckischen Löckchen gehören glaub ich dem Pepi - sprich Joseph Haydn, aber wo der grad vor sich hin friert, muss ich erst noch herausfinden.
Ha, hab´s glaub ich schon - im Dachsteinpalast im heiligen Lande Salzburg . . . .
Weiterhin fröhliches Vanillekipferlessen!
kleinspatz
-
Bravo ihr seid ja auch am Christtag fleissig. Rita hat die Nase vorn, es ist der Wolferl, nicht der Pepi.
Leider hat er im ORF beim Beethoven Film gerade einen rechten Ungustl gespielt. Uns hat der ganze
Film nicht sehr gefallen.
Aber das Rätsel ist erst zur Hälfte gelöst. Doch ihr schafft das locker.
noch schöne Weihnachtsfeiertage und liebe Grüße locker
-
Da schaut er sich aber nicht sehr ähnlich, der Wolferl, aber sei´s drum! Wahrscheinlich ist es im Ice Magic in Linz so kalt, deshalb schaut er so schmal aus!
kleinspatz
-
ja natürlich ist Ice Magic in Linz richtig. Jetzt stecke ich in der Klemme. Rita hat das WAS geknackt und
Kleinspatz das WO. Ich werde Salomon bemühen: Beschließt es selbst, wer das nächste einstellt.
Liebe Größe locker
-
Da, das ist eine super Idee - Rita, bitte stell uns vor ein Rätselproblem!
kleinspatz
-
-
Rita, das ist aber schon schön schwer!
-
Guten Morgen, ein kleiner Tipp:
Gibt es in jedem Haushalt.
-
Braucht man das für ein Schneidegerät.....
-
Guten Morgen
Ich tippe auf eine Küchenmaschine. Das Gelbe ist die Schüssel und das Metallteil ist der Antrieb
für diverse Knet- und Rührhaken.
lG locker
-
Für ein Schneidegerät nicht, und es ist auch keine Küchenmaschine!
-
Ich muss gestehen, ich habe keinerlei Assoziation
-
Ich schon - und die gehen alle in Richtung Küche. Ich fang mal mit Gemüseschäler an, weil da auch so verdächtige Flankerln zu sehen sind, oder vielleicht ist es eine innovativ gestaltete Teigkarte?
Mehr fällt mir derzeit auch nicht in
kleinspatz
-
also ein Becher mit Flüssigkeit, da steht das Ding drinnen mit leichten Rostflecken und ein Haar hat sich an das Teil angehängt, vermutlich ein Frauenhaar wenn es für die Küche ist.
-
Wie wäre es mit einem Stück Kuchen auf Vanilleeis?
-
Ich bewundere eure Kreativität, jedoch seid ihr alle sehr weit von der Lösung entfernt.
Einen weiteren Tipp geb ich euch noch.
Haushalt ist nicht gleich Küche!
-
was du alles im Haushalt hast, darum bist du auch immer beschäftigt.
Oder vielleicht brauchts der Ernst? Es könnte eventunnel das Ende einer Dreikantfeile sein.
lG locker
-
Vielleicht so eine Vorrichtung, in die man einen Staubfänger oder ein Aufwischtuch einzwickt - Staub wär ja genug da. Das Ganze steht zwar senkrecht, aber das kann ja ein gemeiner Trick sein, um uns das Rätselleben sauer zu machen.
Liebe Grüße kleinspatz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!