Internetzugang unterwegs

  • Hallo mafra,


    bei deinem Eintrag ist es sicher eine Überlegung, wenn man in Länder weiter weg geht. Aber ein Vergleich zwischen abroadband und 3, ist 3 sicher im Vorteil. Abroadband hat eine Vergleichseite drinnen, da sollte man sich schlau machen, ob es das ist was man will.


    Ich möchte mit dem 3 die 2 Cent und nicht 59 Cent bezahlen.

  • Hallo,-


    klingt ja alles ganz super, irgendwo gibt`s sicher den einen oder anderen Haken, für mich auf`s Erste nicht feststellbar.


    Meine derzeitige Lösung ist vielleicht nicht die kostengünstigste, aber sicher.


    Ich mache es nur mit Prepaid, für I von 3, da lade ich einmal im Jahr im Europark Salzburg um Euro 40.- das reicht für 3-4 Monate,


    für D und E habe ich auch einen USB-Stick von Vodafone, in E im Monat 29.90, Swisscom ist verdammt teuer, zeigt jedesmal


    beim Abmelden das Restguthaben.


    Für F hab das vom ALDI.


    Ansonsten Internet vom Campingplatz, oft gratis.


    Velleicht kommt noch von Euch ein ausführlicher Kommentar.


    Liebe Grüsse


    aus Sizilien


    Internet von 3


    Mondmann

  • Hallo,


    wir waren im April/Mai fast 5 Wochen in F unterwegs und fast auf jedem CP
    bei Bedarf kostenloses Wlan, z.B. auch in Paris auf dem CP Bois du Bologne.
    In Östereich am Walchsee 5.- € für 24 Std. fand ich auch i.O.
    Mehr Internet brauche ich nicht unterwegs.
    Überall konnte ich alle meine E-mails abrufen und stundenlang im
    Internet/WOMO-Foren surfen.
    Videos etc. schaue ich nicht, es reicht, falls erforderlich, den nä. Platz
    zu checken.
    Deshalb stellt sich für uns die Frage nach einem Stick erst gar nicht.

    Servus
    Peter :winke:
    ---------------------------------------------------------

    Karl Lagerfeld:Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

  • Hallo Wickerl,


    das glaube ich nicht, da ist bestimmt irgend etwas was du genau lesen solltest. Wir haben den Stick vom Hofer gekauft und von 3 die Simkarte, welche wir aufladen. Eine Prepaid Simkarte. In einigen Ländern kann man mit der Simkarte Roamingfrei ins Internet.


    Das reicht für uns, zur Zeit auf jedenfall.

  • Wir wohnen seit fast 2 Jahren komplett im Wohnmobil und sind andauernd irgendwelchen Sticks, SIM-Karten und Auflademöglichkeiten hinterher gelaufen, mussten uns mit teilweise sehr unwilligen Verkäufern in irgendwelchen Handy-Shops (Orange tut sich da besonders hervor) herumärgern. Das waren wir nun endgültig leid, wir haben uns für Internet via Satellit entschieden. :mache-urlaub:


    Um unsere Entscheidung für Internetlösung via Satellite verstehen zu können müsst ihr wissen:
    - Unser Wohnmobil ist unser zu Hause, 365 Tage im Jahr
    - Wir erledigen alle unsere Geschäfte (Post gescannt und per E-Mail zugeschickt) und alle Banksachen per Internet und müssen immer erreichbar sein
    - Wir stehen fast immer frei (einen Camping- oder Stellplatz haben wir seit Jahren nicht mehr gesehen)
    - Mc Donald besuchen wir höchstens 1 mal im Quartal
    - Freie WLAN-Zugänge gibt es kaum noch
    - Wir sind mit ZWEI PCs im Internet und brauchen im Monat an die 5 GB (ca. 160 MB täglich) (TV ist für uns so zwischen zweitrangig bis völlig uninteressant)
    - Wir sind die Sucherei nach irgendwelchen SIM-Karten und Auflademöglichkeiten absolut leid
    - Deutsche Internetangebote für das Ausland sind bei unserer Datenmenge viel zu teuer
    - Prepaid ist in etlichen Ländern wie z. B. in F und I uninteressant teuer
    - Mit der Internet via Satellit bekommen wir auch eine deutsche Festnetznummer und haben ein ganz normales Telefon mit normalen Gebühren und können ins Festnetz der ganzen EU für 3,8 Cent/Min telefonieren
    - Wir haben fürs Dland SIM-Karten von verschiedenen Netzen, aber es gibt trotzdem immer wieder Ecken, in denen ganz schlechter bis kein Empfang ist, z. B. wenige km neben der Landeshauptstadt Mainz, in Stadtteilen von Bonn, vor den Toren von ten Haaft usw.
    - Wenn wir für 15 m einen Stellplatz suchen, ist es äußerst vorteilhaft da vorher mal etwas zu googlen, jetzt, gleich, sofort, denn morgen wollen wir einen Platzwechsel machen. Das hat sich bisher super bewährt.


    Es ist uns natürlich bewusst, dass diese Lösung für jemanden der nur am Wochenende und im Jahresurlaub mit dem Wohnmobil unterwegs ist, nicht attraktiv ist, aber wer ähnliche Anforderungen wie wir hat, der könnte damit gut bedient sein. Bei uns und auch bei Bekannten von uns funktioniert das wunderbar und die Abdeckung (Footprint) in Europa ist riesig.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!