Gummibärli als Klebstoff

  • Hallo!
    Vor Kurzem sah ich im TV (Sender Welt der Wunder) einen, auch für Camper interessanten Beitrag. Ca 10 Stck. Gummibärli (normale mit Gelatine) wurden im Wasser (nur 1 Esslöffel) durch Kochen aufgelöst und die flüssige Masse (vorsicht sehr heiss) an den Bruchstellen eines Stöckelschuhes aufgetragen und festgepresst erkalten lassen. Danach hielt der Stöckel wieder bombenfest. Habe es selbst an einer abgelösten Schuhsohle ausprobiert, hält noch immer. Für Notfälle sicher brauchbar, aber nur bei "trockener" Benützung. Vielleicht gibt es Erfahrensberichte, habe in der SuFu nichts gefunden. Erhitzung Microwelle 20-30 Sek.

    schöne Grüsse joschr

  • Hallo als Schuhmacher ist mir schon vieles Selbstgeklebtes - Alle möglichen Arten von Superkleber, Leim, Isolierband u.v.m. - keins davon hat gehalten und ich "durfte" dann die Schuhe fachgerecht reparieren, wenn es noch möglich war (Superkleber macht das Leder hart und es bricht; Einige Kleber druchdringen das Material und man bekommt es nicht mehr raus ..., usw.).


    Gummibärchenkleber kannte ich bisher noch nicht - werd' ich mal in meiner Werkstätte ausprobieren ... :zustimm: - oder vielleicht ist es doch besser, sie gleich zu essen ...


    lg
    Rupert

  • Hallo Rupert
    Was ist jetzt? Ißt Du noch die Gummibärli oder hast Du schon einen Klebeversuch gemacht?
    Wir warten alle schon gespannt auf Deine Klebeversuche.
    lG Zotty

  • Hallo!
    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber mein Klebeversuch mit einem Arbeitsschuh meiner Frau (Sohle teilweise abgelöst) hält jetzt schon 14 Tage. Wie lange noch weiss ich nicht, wurde nur als Notlösung ausprobiert.
    Das Klebeverhalten soll von der Gelatine abhängen - bin aber kein Fachmann .
    schöne Grüsse joschr

  • Hallo Rupert
    Was ist jetzt? Ißt Du noch die Gummibärli oder hast Du schon einen Klebeversuch gemacht?
    Wir warten alle schon gespannt auf Deine Klebeversuche.
    lG Zotty


    Sorry, meine Schwiegermutter ist nach vier Wochen Koma verstorben. Ich melde mich mal später wieder ...
    lg
    Rupert

  • ________________________________________________________________________________________________________________________


    Hallo Sonja und Rubert auch wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln.


    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Mit lieben Grüssen Anni und Franz
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.
    Oscar Wilde

  • Hallo!
    Zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Der Klebeversuch mit dem "Gummibärlikleber" am Arbeitsschuh meiner Frau hält immer noch, ein Grund mehr daß dies als Notlösung im Urlaub brauchbar ist.
    schöne Grüsse joschr

  • Hallo!
    Zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Der Klebeversuch mit dem "Gummibärlikleber" am Arbeitsschuh meiner Frau hält immer noch, ein Grund mehr daß dies als Notlösung im Urlaub brauchbar ist.
    schöne Grüsse joschr

    Danke für den Tipp! Gummbiärchen sind bei uns im Handschuhfach immer dabei, so ne Lösung kann man immer gut gebrauchen.


    LG :wowafahr:

  • Die Idee mit den Gummibärchen kannte ich noch nicht. Sehr schön. :)
    Meine Schuhsohlen gingen immer direkt zum Schuster, aber sie sind mir auch noch nie unterwegs gebrochen - also behalte ich das mal im Hinterkopf, für die nächste Tour.

  • [/quote]Danke für den Tipp! Gummbiärchen sind bei uns im Handschuhfach immer dabei, so ne Lösung kann man immer gut gebrauchen.
    LG :wowafahr:[/quote]
    Nur leider ist die Schachtel, wenn man ein Bärli braucht, komischerweise immer leer :zerplatz: :hilf:
    lG Zotty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!