was ist auf dem Bild, wie heißt es?

  • Liebe RätslerInnen,

    entschuldigt den Zungenbrecher, aber ich wurde schon angemahnt, endlich richtig gendern zu lernen.


    @ Sarah, das tut mir leid, wenn ich da ein vorsichtiges Zurückziehen aus der Räslerei herauslesen muß. Du warst/bist doch stets ein Motor dieser lustigen Sparte. Doch ich kann dich verstehen, denn bleiben wir bei den KFZ, es ist in letzter Zeit etlicher Sand ins Getriebe geraten.

    Es fing damit an, daß von einem relatv neuen Mitglied ein zweiter thread mit gleichem Namen

    Wo ist das?

    gestartet wurde. Das sorgte natürlich für Verwirrung und Ärger. Cheffe tat das einzig richtige und löschte einen der beiden. Leider war es der Originalthread. Nun wurden im neuen thread neue Regeln vorgegeben.


    Der zweite thread mit den 3 Fragen, da stimme ich Sarah völlig zu, ist mehrdeutig und unklar.


    Auch ich ziehe mich von den Rätseln in der jetzigen Form zurück, da es mir Ärger bereiten würde und das war in der mehr als 10-jährigen Forumsgeschichte noch nie der Fall.


    Kritik ohne Vorschlag zur Verbesserung ist unfair, deshalb meine Vorschläge:


    Ewald, kann man die alten threads schließen, ohne sie zu löschen? Denn zumindest ich habe gern in den oft köstlichen Beiträgen nachgelesen. Den Verlust des originalen Wo ist das threads bedauere ich sehr.


    Ewald startet 2 neue threads mit den Namen

    Wo ist das?

    Was ist das?

    Notfalls umbenennen der alten threads mit Zusatz old, oder alt o.ä. als nur Lesen Funktion.


    Nur Ewald als Administrator und Financier des Forums gibt Regeln vor. Das muss ich einfach wieder

    mal in Erinnerung rufen und mich dafür herzlich bedanken, er lehnt ja leider nach wie vor jegliche Mitbeteiligung an den Kosten ab.


    Rätsler/Innen denkt über meine Vorschläge nach, gerne auch laut und hier. Viele Meinungen bringen viele gute Ideen.


    Liebe Grüße and stay save

    locker

  • Liebe Foris, liebe Rätsler, oder nur Gäste unseres Forums (verzeiht, wenn ich nicht richtig, oder gar nicht "gendere", denn meiner Meinung nach ist das ein Hindernis und eine Erschwernis für die Kommunikation und es müsste die "deutsche Sprache" neu überarbeitet werden, um dem jetzigen "Gendergedanken" gerecht zu werden).


    So, um zum eigentlichen Thema zu kommen: "Unsere Forenrätsel"


    Meine Vorschläge:


    1. "Wo ist das?"

    Als Antwort genügt, wie die Frage schon sagt, der Ort.

    Wenn der Fragesteller oder der Löser noch genauere Angaben machen will oder kann, dann freut

    uns das alle ganz sicher, ist aber als Lösung nicht erforderlich.

    2. "Was ist das?"

    Als Antwort genügt entweder, wofür das Ding gebraucht wird, oder auch die richtige Bezeichnung.

    Auch hier sind genauere Beschreibungen und Erklärungen sicher gewünscht und willkommen.


    Lieber Admin! Bring bitte Klarheit ins Dunkel, es wäre schade um unsere Rätselrunden!

  • Rita - du sprichst mir aus der Seele! Ein Kommunikationswissenschaftler hätte sicherlich seine helle Freude an der jüngsten "Vergangenheit" unserer Rätselrunde(n).


    womofan: das wär aber schade, nur wegen eines Hoppalas gleich die Fahnen zu streichen. Jeder einzelne ist wichtig, wir sind ohnehin so wenige.

    Corona kann uns doch unmöglich so durcheinander gebracht haben . . .

    kleinspatz

  • MonkeyTwin

    Hat den Titel des Themas von „was ist auf dem Bild, wie heißt es und wo ist es?“ zu „was ist auf dem Bild, wie heißt es?“ geändert.
  • Es handelt sich nicht um eine Antriebsabdeckung, vielmehr hat es mit Meer zu tun. Manfred, der alte Seebär, hat es natürlich sofort erkannt. Es handelt sich um den Ruderstand eines Segelschiffes mit dem Kompass "on top":)

    Da es sich um ein Monohull handelt und der Wind bläst liegt das Schiff natürlich etwas schief - was Rita ja sofort erkannt hat.

    Dieses Bild habe ich auf dem Vorgänger unseres ersten Minimax gemacht. - Das war auch eine schöne Zeit.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!