Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!

  • Hallo:2-winke:

    Mein Name ist Alex,bin 60 Jahre "jung" und mit Jeep und Autodachzelt sowie Vorzelt unterwegs. Dies deswegen, weil ich leidenschaftlicher Kajakfahrer,Mountainbiker ,Wanderer und Outdoorfreak bin.Ich bin vorwiegend in Österreich,Slowenien,Italien und Kroatien unterwegs.Wohne im Süden Österreichs- in Kärnten.Zu meinen Lieblingsspots gehört das Socatal in Slowenien . Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

    Liebe Grüße Alex :2-winke:

  • Hallo Xandi, oder auch Alex genannt,


    herzlich :welcome: hier in unserem kleinen aber feinen Camperforum.

    Bist ja recht sportlich und mit kleinem Gepäck unterwegs. So hätte ich es in jüngeren Jahren auch gerne gemacht. Doch meine lockerine hat hier nicht mitgespielt. Unter einem VW Campingbus war nichts zu machen. So haben wir vor etwa 35 Jahren angefangen.


    Viel Spaß im Forum und stelle ruhig auch deine Reiseberichte ein. Wir sind ein lesefreudiges Völkchen.


    LG locker, von manchen auch Walter genannt.

  • Hallo, willkommen.

    Heißt "Jeep" Jeep oder SUV ? Mir ist dieses Jahr aufgefallen, daß die Dachzelt-Fraktion häufiger anzutreffen ist. Minimalismus hat halt auch, vor allem praktische Vorzüge.


    A propos Kroatien: nach dem wir vergangenes Jahr den Dezember an der Costa Brava verbrachten denken wir jetzt über die Adria, Gegend um Vrsar nach. Hast Du schon im Winter Zeit in HR verbracht ?


    Gruß aus Kehl,

    Horst

  • Hallo Alex, willkommen in unserer kleinen Campergemeinde!

    Meine Campinganfänge waren mit einem alten VW-Bus (der nur angesprungen ist, wenn er bergab stand), trotzem hat mich das Campingfieber nicht mehr losgelassen.

    Mittlerweile sind wir etwas komfortabler unterwegs!

    Viel Spass beim Stöbern im Forum!

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Hallo ,an die poster!

    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier im Forum!:danke:

    @Horst: Tja- Jeep heißt in diesem Falle auch Jeep,der hat sehr große Vorteile wenn man mal abseits der Pfade unterwegs sein möchte und ich brauche ihn auch um unser Boot 2x jährlich zum Kran zu ziehen.

    Zu deiner Frage:Ich verbringe oft Zeit im Winter in Istrien,allerdings kann es da sowohl temperatur- als auch windmäßig ziemlich ungemütlich für Camper werden. Obwohl die Westküste Istriens wettermäßig bevorteilt ist ( Bora ablandig).Normalerweise herrschen im Winter aber recht milde Temperaturen in Istrien.Schnee im Velebit oder Ucka Gebirge gibts öfters -auf den Inseln eher selten( Da haben dann die Kinder schulfrei!)

    Man sollte sich auch vorher über geöffnete Campingplätze informieren.Wenn du genaueres wissen willst,nur zu-ich beantworte gerne allfällige Fragen.



    @:Walter, Rita +Ernst,Horst-

    Liebe Grüße an Euch- Alex:2-winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!