Ein fröhliches Hallo

  • Freut mich sehr dieses Forum gefunden zu haben :thumbup:

    Da bisher mit Caravan unterwegs, jetzt erkannt , Wohnmobil ist genau das was uns noch fehlt um flott von A nach B zu reisen

    und da zu bleiben wo es uns gut gefällt.

    Ich freue mich auf regen Austausch! :2-winke:

  • Hallo Nirgendwo,

    herzlich willkommen ...


    Darf ich fragen, ob ihr schon auf ein Wohnmobil umgestiegen seid, oder noch in der Planungs- bzw. Wartephase seid?


    MfG Rupert

  • Hallo Nirgendwo,

    auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum, schön das du hier gelandet bist. :welcome:

    Freuen uns auf einen regen Austausch, fühl dich hier wohl und schreibe fleißig.

    Gruß aus Niedersachsen

    B&F

  • Darf ich fragen, ob ihr schon auf ein Wohnmobil umgestiegen seid,

    Wir sind gerade in Spanien, der erste lange Test - Urlaub in Richtung Überwintern.

    Da wir gerne und überall Golf spielen, dachten wir mit Wohnwagen und eigenem Auto ist besser.

    Jetzt nach 5 Wochen wissen wir, so lange an einem Ort wollen wir nicht, lieber wie die Zugvögel spontan unterwegs sein. Das geht wahrscheinlich besser mit Wohnmobil. Außerdem haben uns Freude schon total infiziert :womo:


    Nun haben wir die Zeit für Rechersche genutzt und wissen was wir wollen.

    Anfang Dezember fahren wir nach Hause und klappern alle Händler ab.

    Unser Dreamcar darf kein Hubbett haben, muss Automatik Getriebe haben, etwa 7,5-8m lang und maximal 50000km unterwegs gewesen. So in etwa, 3-4 Marken sind uns sympathisch, aber wir sind auch offen für Alles. :)

    Es ist für uns eine sehr spannende Zeit und wir freuen uns schon sehr auf unsere Zukunft,

    obwohl natürlich noch viele Fragen offen sind, aber ich bin ja jetzt hier bei euch ... :love:


    Fröhliche Grüße von Nirgendwo :winke:

  • Seavas Nirgendwo!

    Willkommen in unserem Forum! Wir wünschen Euch viel Spass und recht viel Glück bei der Suche nach eurem Wunschwomo!

    Wir haben unseres vor einem Jahr bestellt, und sollten es noch 2021 bekommen (hoffentlich).

    :2-winke::2-winke:

  • Wir haben unseres vor einem Jahr bestellt, und sollten es noch 2021 bekommen (hoffentlich).

    Wie krass, über ein Jahr Wartezeit, das habt ihr sicher nicht so gewollt.


    Wir versuchen einen jungen, gebrauchten zu bekommen,

    der soll irgendwo stehen, uns sofort auffallen, nach der Besichtigung wollen wir schockverliebt sein und bitte einpacken sagen ... :tanz:


    OK etwas Blauäugig, ich gebe es zu, mal sehen was bei den Händlern so rumsteht.

    Geduld gehört leider so gar nicht zu meinen Stärken, darum hoffe ich auf ein wenig Glück.


    Euch drücke ich die Daumen das ihr eueren Schatz bald bekommt.:thumbup:

  • Hej Nirgendwo,


    der Karriereverlauf der meisten dürfte vom Caravan zum Wohnmobil geführt haben, und den Grund - die größere und weniger komplizierte Mobilität - habt ihr ja nun praxisnah er"fahren".


    Was "bei den Händlern so rumsteht" ist aktuell irgendwo ;-) zwischen Null und überschaubar angesiedelt. Da wird also Geduld (und Kompromissbereitschaft) gefragt sein.


    Wir sind gerade auf dem Sprung nach Spanien (erst war Italien im Visier, aber wir haben uns umentschieden), bis nach Neujahr und wollen dabei die Frage kommender Überwinterungen auch unter die Lupe nehmen. Mal sehen, welche Erkenntnisse es bringt.


    Gruß aus Kehl, und auch ein herzliches Willkommen,

    Horst

    Wir wagen es nicht, weil es schwer ist, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!