• Moin, oder guten Tag ( Moin geht im Norden zu jeder Tageszeit :))


    Einer aus Norddeutschland ( Nähe Hamburg ) hat euch im Netz gefunden:forensuche: und ich denke es ist gut sich mal vorzustellen:2-winke:

    Wie ich bereits erkannt habe gibt es einige Deutsche "Forumsuser", also denke ich ist es kein Problem hier mitzumachen.


    zu mir: schon etwas älter als 50 'ne 7 steht bereits vorne, männlich und top fit, und es gibt auch eine Familie.


    Ich campe seit 1974 mit Wohni aber mit einigen Unterbrechungen, aber irgendwie war ich auch nie ganz weg von der "Camperei"

    Als Jugendlicher auch ein paar mal mit Zelt und Fahrrad, aber nichts besonderes..


    Hier "tummeln" sich sowohl Wohnwagen- als auch Wohnmobilnutzer. theoretisch kann ich beides, denn nach vielen Jahren und

    zwischenzeitlich dem 5. Wohni, habe ich diesen an die "Kinder" ( sind Erwachsen ) weitergegeben und mit vor 5 Jahren ein

    Wohnmobil:alkoven: gekauft.

    Wohni kann ich bei Bedarf nutzen und habe das nach langer Zeit auch diesen Herbst mal wieder getan.:wowafahr:

    Meine sonstigen Interessen sind, die See und Seefahrt, Bildbearbeitung ( Fotografie ) alte Autos und auch alte Wohnwagen, obwohl ich mir keines kaufen werde, da ich kein Schrauber bin. Technisch reicht es gerade für den Alltagsgebrauch.

    Bei den Wohnwagen steht auch die Historie der alten DDR-WW im Vordergrund. So wundert es nicht das mein Lieblingsbuch
    "Camping, Camping ..." von Ekki Stehr heißt . einige Stationen aus dem Buch stehen bei mir noch auf der "to do Liste"


    Was steht an: ich hoffe das mich die Vorsehung noch lange auf diesem Planeten läßt...und ich noch reichlich Reisen machen kann.


    Ich hoffe auf interessante Informationen und Reiseberichte und muss mich in naher Zukunft noch durch dieses Forum "wühlen"


    herzlich Grüße von Theophil ( der Name Theo war bereits hier vergeben, aber ich höre trotzdem auf Theo...:tanz: )

  • Willkommen Theo, Es freut mich wieder einen "neuen" User im Forum zu haben, der weiß, dass eine Vorstellung zum guten Ton gehört. - Und noch dazu so ausführlich. Da kann ich nur sagen: "Vor den Vorhang!"

    Du hast vollkommen recht, bei uns tummeln sich Wohnwagen- und Wohnmobilfahrer sowohl aus Österreich als auch aus Deutschland und der Schweiz. Wir kennen da keine Landesgrenzen, nur die Grenzen des Anstandes.

    Wühle dich durch die Reiseberichte und sonstige Beiträge und wenn es geht, teile mit uns auch deine Erfahrungen.

  • Oh, wie schön, einer von der Waterkant! Willkommen in unseren Reihen, Theo, so ein richtiges Nordlicht haben wir ohnehin noch nicht in unserer "Sammlung".

    Vielleicht kannst du als "Seebär" uns Landratten ja diesbezüglich gelegentlich auf die Sprünge helfen . . .

    kleinspatz

  • Hallo Theo, herbstliche Campergrüße aus dem Osten Österreichs, vielen Dank:danke: für deine nette und ausführliche Vorstellung. Es freut uns immer sehr, wenn unser Forum Zuwachs bekommt und uns an seinem Camperleben ein bisschen teilhaben lässt.

    Viel Spass beim Campen :wowafahr::alkoven: und natürlich auch beim Lesen und Schreiben im Forum.

    LG/Rita und Ernst
    Unterwegs mit Mooveo 60EB "Balu"
    oder Fendt Topas


    Intelligenz ohne Humor, ist wie eine Speise ohne Gewürz!

  • Hallo Theo, willkommen im Forum und Gruß vom Chiemsee.

    Mit unseren Oldi sind wir gelegentlich auch zu unseren Camping über 50 Treffen gefahren.

    Citröën CV 15 H, Bj.1954, Hydromathik, Sechszylinder und dazu unseren Wohnwagen aus der ehemaligen DDR, ein Lausitz 310 mit der Seriennummer 001.

    Mit dem Wagen auch Marokko bereist und wieder gut nach Hause gekommen.

    LGWickerl


    wenns dich interessiert der Link von der Reise:

    https://t1p.de/mit-3-Oldis-nach-Marokko

  • guten Morgen liebe Leute


    vielen, vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.:)


    Ich war schon wieder unterwegs, daher erst jetzt meine Rückmeldung, denn unterwegs bin ich wenig bis

    gar nicht im Internet, außer wenn es um Stellplätze etc. geht.


    Ich war in Schleswig-Holstein...bei dem großen Sturm haben wir allerdings abgebrochen.:alkoven:


    Grauenhaft war auch wieder die Staulage an HH vorbei. ( in beide Richtungen )


    @Ewald, ja mit Anstand geht alles besser und dann bleibt man auch gerne in einem Forum

    @wickerl, der "Gangster Citroen":gewinn: habe schon mal kurz "reingeluschert", na ja der Winter ist noch lang, ;)

    Kleinspatz, einfach mal fragen wenn es um entspr. Begriffe geht 8)


    selbstverständlich habe ich auch alle anderen Antworten gelesen.


    Also nochmals Danke und ein schönes WE


    Grüße von Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!